Beiträge von mj1985

Was Software nun mit der Bestellmöglichkeit zu tun hat, erschließt sich für mich absolut nicht, aber gut.

Opel bietet keine Direktbestellung an (also kein B2C), sondern nur B2B. Hintergrund ist sicher eher das man dafür keine Abwicklung/Logistik hat die direkt an den Kunden ausliefern. Denn dafür ist ja weit mehr als Software nötig, jedenfalls hat Software bisher noch nicht selbstständig ein Paket verpackt und an den Kunden verschickt.

Hauptsache mal wieder ein bisschen Software-Bashing eingestreut :thumbsup: <X

Alles was man bei Ebay mit der Teilenummer nicht findet, kann man auch hier bestellen: https://www.teile-profis.de/

Kuriose Seite, aber sehr zuverlässig. Hab dort zu Corsa E Zeiten schon mal bestellt, natürlich auch alles Original-Teile

Ich hatte den 75 PS Motor als Ersatzwagen. Im Stadt-Land-Mix (ca. 50km) standen am Ende knappe 8l auf dem Display. :saint: Um im Berufsverkehr halbwegs an der Ampel mitzuschwimmen waren schon sehr hohe Drehzahlen nötig. Auf der Autobahnauffahrt im dritten Gang ging es dann aber auch knapp bis an die 100 km/h. Überholen auf der Landstraße bergrunter war problemlos im vierten Gang.

Als Ersatzwagen ganz ok, Verbrauch der Fahrweise entsprechend ok. Den 75 PS Opel Karl empfand ich allerdings als wesentlich spritziger in der Stadt, auch ohne jeden Gang ausfahren zu müssen.

Wäre schön, wenn das Navie auch Hausnummern kennen würde. Ich bin heute durch die Bonner Einbahnstraßen gekreist. Ich wurde zur richtigen Strasse geführt aber immer zu eine völlig falschen Hausnummer.

Das kennen wir aus unserem GLX Navi in Österreich. Hausnummer 1 war ganz woanders, als sie bei Google angezeigt wurde. Seit dem haben wir fast nur noch Android Auto dran

Samsung <X

Ich hab die Meldung heute nach meiner Inspektion auch gehabt, allerdings war dort das Kabel dran und ich hatte das Telefon schon angestöpselt, den Motor aber noch nicht gestartet. Beim Start kam dann die Meldung wie bei dir.

Wenn die Meldung bei dir mit AAWireless kommt, musst du in den Einstellungen von AAW die Start/Stop Funktion nutzen. Wie das genau gemacht wird, habe ich auf der ersten Seite beschrieben. Da das System sonst zu früh und zu lange aktiv ist.

Allerdings befürchte ich, dass mir dort such niemand helfen können wird… danke euch trotzdem :(

Wenn du kein Vertrauen zu deinem Händler hast, vielleicht einfach mal einen anderen Opel-Service-Partner aufsuchen, die kleineren Betriebe nehmen sich meist mehr Zeit, als große Ketten

Meldung wegen Datenschutz und Privat Modus der angezeigt wird ob ich ihn nehmen will, wenn ich Mal während der Fahrt intellilux ausschalte.

? Hab ich noch nie gesehen oder ist das die Nachricht die für 2 Sekunden auftaucht, bevor AA auf dem Bildschirm aktiv ist? Die geht bei mir sehr schnell zu.

Oder wird die auf deinem Smartphone angezeigt? :/

Habt ihr auch das Problem oder stimmt eher was mit meinem Infotainment System nicht?

Nein, ich hab schon mehrere Stunde Navi und Musikstreaming aktiv gehabt, kein Problem. Ggf. mal schauen ob ein Update für das Infotainment vorhanden ist.

Könnte aber auch ein Defekt des Infotainment vorliegen.

Mein Opel-Händler bei dem ich den wagen bestellt habe meinte ich bräuchte

keinen "Active Drive Assist" bei einem Fahrzeug mit Handschaltung. Das würde "keinen sinn machen" !?

Wenn dein Verkaufsberater auch noch dein Fahr-Profil abgefragt hat, klingt das korrekt.

Der Active-Drive-Assist mit Stau-Assistent ist im Zusammenspiel mit der Automatik vor allem auf der Autobahn, Landstraße und im Stau sinnvoll. Wenn du viel in der Stadt unterwegs bist, dann nützt er dir mit der Gangschaltung wenig. Und wenn er dich auf der Autobahn im 6. Gang hinter einem LKW auf 80 runterbremst, dann wird das mit der kleinen Maschine schon recht zäh ;)