Beiträge von mj1985

Das mit der Spur/Leitwinkel etc hat ja schon beim Corsa E wunderbar geklappt (Achtung Ironie ^^ ).

Ich bin mittlerweile schon 4 Fs gefahren und keiner zog nach links oder rechts (so wie alle anderen Opel Modelle, die ich bisher Probe gefahren bin). Zwei hatten den aktiven Spurhalteassistenten und zwei den normalen. Vielleicht liegt es auch am flachen Land hier.

obwohl Dein Beispiel ja auch fast 18k kosten soll

Ist halt auch ne Tageszulassung, damit ist keiner 10tkm rumgeguckt und die Bordsteine rauf und runter. ;) Liste bei dem Wagen waren auch knapp 24.600€, also ist er noch etwas besser ausgestattet, als das ich schnell zusammengeklickt hatte.

Bei solchen Angeboten und Garantieverlängerung und Arbeiten wäre ich immer vorsichtig und würde ich auch nicht mit einberechnen, außer ihr fahrt dort definitiv zum Service und kennt den FOH (wäre halt blöd, wenn der Service nicht gut ist - Stichwort falsches Öl und danach Auflösung des Zahnziemen).

In der Android Auto App auf dem Smartphone, zum Beispiel. Öffnen und dann dort "Launcher anpassen". Müsste ggf. auch am Auto gehen, dort heißt es dann "Anpassen", wenn ich das richtig deute, auf meinem Pixel.

Wenn du ihn heute konfigurierst, landet man bei 23,6k. Zieht man 4-5k Rabatt ab, dann hast du deinen Neuwagenpreis.

Daher sind in meinen Augen die 17,2k für einen Gebrauchten der fast 2 Jahre alt ist und 10tkm runter hat auch wenig attraktiv ;)

Ich weiß nicht auf welcher Ecke ihr wohnt, aber mal zum Vergleich (dort haben wir unseren GLX 1.6 Ultimate geholt und sind knappe 500km gefahren)

https://www.opel-genge-sprembe…ge=details&ad_id=18080954 Tageszulassung 17.990€

Die sind etwas besser als die Editionssitze.

Ich glaube der 100 PS GS Line dürfte damals bei um die 21-23k Liste gelegen haben, so dass man bei mit Rabatt dann bei 17-19k lag.

Das Display wird sicher kein Update mehr erhalten, das steht seit Mitte 2020 so.

Wenn man die Fahrhilfen nutzt, aber durchaus praktisch.

Meinst du mit Mäusekino das Radio? Der müsste doch das 7" haben, wenn eine RFK verbaut ist. Auf das 10" Radio würde ich eh verzichten, weil es keinen Mehrwert bietet (es wird genauso viel angezeigt, wie beim 7").

GS Line dürfte LED Rückleuchten und LED-Scheinwerfer haben.

Manuelle Schaltung ist echt nicht der Brüller beim 100 PS.

Schaut auf jeden Fall in den Kofferraum, ob er im Reserverad trocken ist.

Preislich finde ich den jetzt nicht wirklich attraktiv, mit der Motor/Getriebekombination.

Das Problem sind oft die Smartphone-Hersteller und ihre Software.

Wir haben mit dem GLX und dem Corsa zwei mal überhaupt keine Probleme mit der App. Ich hab das Telefon im Corsa mit AAWireless verbunden, dort funktioniert es einwandfrei. Im GLX ist das Smartphone zu 96% nur per BT verbunden und auch dort wird alles korrekt synchronisiert.

Beides sind Google Pixel, einmal das 2 XL und einmal das 4 XL.

Wenn das Telefon sich nicht synchronisiert, dann einmal per USB-Kabel anstecken und ggf. die Datenschutzeinstellungen im Auto prüfen (Karten-Pin-Symbol bzw. Zahnrad daneben)