Es gibt keine Changelogs, von daher ist ausprobieren angesagt. Manchmal sind es auch nur Bugfixes im Zusammenhang mit AA/Carplay. Wer weiß
Beiträge von mj1985
-
-
Ordentlichen USB Stick besorgen, Update nochmal drauf spielen und erneut versuchen.
Als erstes aber den USB-Stick abziehen.
-
Ich lade die Updates nur noch Sonntag runter, da geht es fix.
-
Die Karte ist mir bekannt und zeigt das ganze Desaster hier oben:
Sieht bei Aldi genauso aus.
Immerhin haben die Stadtwerke nun eine Ladestation im ganzen Viertel eröffnet, ohne Vertrag für 39 bzw. 49 ct / kwh (AC & DC)
-
Hier im Ort habe ich bei keinem Discounter bisher auch nur eine Ladesäule gesehen

-
-
Bestens, ich selbst fahre ja an die SB-Box, aber unsere Granny fährt aus diesem Grund jetzt immer in eine Portal-Waschanlage

-
Nicht wirklich, Ziel ist es den automatischen Betrieb in der Waschanlage nicht für immer zu deaktivieren, sondern nur temporär
-
Dazu gab einen Trick, Bremse treten, Motor ausschalten und dabei die elektrische Parkbremse runterdrücken. Irgendwie so war es. (so wird die Funktion nicht komplett deaktiviert, sondern nur für den Moment - bis der Motor wieder an und danach aus geht).
Nochmal nachgeschaut:
- Zum Förderband fahren, danach Motor ausschalten -> Parkbremse geht automatisch rein
- Zündung anschalten (bei Keyless, einmal kurz drücken)
- Fußbremse betätigen und dabei die elektr. Parkbremse runterdrücken
Ggf. vorher auf N schalten.
Falls es dann immer noch nicht klappt,
- Auf N schalten,
- elektr. Parkbremse nach unten drücken und gleichzeitig den Motor ausschalten
Eins von beiden sollte funktionieren.

-
Und wenn dann in der Garantiezeit was ist und Opel sich wegen nicht eingehaltener Wartungsintervalle quer stellt, ist das Geheule nachher groß und der FOH kann sich nicht dran erinnern das so gesagt zu haben