In meinen Augen ist dein Wagen nicht mehr "scheckheftgepflegt", deswegen gut das du bei Opel nachfragst, ob das im System hinterlegt ist? Fraglich.
Ich hab schon von Berichten gehört, wo der Wagen einen Tag zu spät zur Inspektion war und Kulanz komplett deswegen abgelehnt wurde. Vor ein paar Jahren wurde die Sache noch etwas entspannter gesehen.
Das mit dem Vertrauen kann ich absolut nachvollziehen, wäre bei mir auch so.
Wartungsintervalle beginnen ab der Entabnahme durch den FOH, die meist auf den Tag der EZ fällt (-1 bis 2 Tage). Jedenfalls geht das aus meiner App hervor.