Beiträge von mj1985

Wenn man viel Autobahn fährt sind die Wintermischungen einfach nicht gut, um die Fliegen runter zu bekommen. Ich hätte heulen können, als mir mein FOH nach dem Scheibentausch den Behälter mit Wintermittel wieder voll gemacht hatte, war fast leer, dann wäre das Sommerzeug reingekommen. ;(

Je nach Qualität des Winterzeugs, verschmiert das mehr, als das es hilft.

S/S ist nicht nur vom Ladezustand der Batterie abhängig, sondern noch viel mehr Faktoren. Dazu einfach mal in das verbotene Buch schauen.

Interessant dazu sind Angaben, welches Streckprofil man fährt (viel Kurzstrecke, dann geht S/S ggf. nicht), welche Verbraucher sind an? 25°C Außentemperatur, Klima auf, dann geht er auch nicht aus.

Bei meinem 130er geht S/S nun seit über 7000km zuverlässig, ab dem ersten Stop, ohne das der Motor groß warm ist.

Würde ich dem zarten Sprühnebel des Corsa aber auch nicht wirklich zutrauen...

:| What?

Mit dem richtigen Zusatz im Behälter ist das absolut kein Problem. Mit dem Sprühnebel ist ja ruckzuck die Scheibe komplett benetzt. Hatte dieses System auch im Corsa D nachgerüstet, im Corsa E ging es nicht mehr und die Menge die das im Strahl rauskam, war nicht von Vorteil (außer für die Scheibenzusatzindustrie).

Ich hoffe du ( Delgado ) erinnerst dich beim Corsa D auch an die absolut unpassenden Wischerdüse, die im Winter teilweise nach 3-4 mal den Behälter leer gesaugt hatten. Erst wenn man sich die Düsen des Astra J einbauen lassen hatte, konnte man problemlos auch mal länger über die Autobahn düsen.

Man sieht ja am Sprühbild ganz gut, wann das Wasser zur Neige geht, da brauche ich kein Blick auf den Behälter werfen. In den Behälter geht übrigens gut was rein, das hab ich auch schon anders gesehen :thumbsup:

Der Mokka A hatte die Anzeige, der Grandland dann wieder nicht mehr.

Das sind mir die liebsten FOHs, nur über PSA/Opel meckern, aber auch gar nicht erst versuchen mal was auszuprobieren. :cursing::thumbdown:

Bei FB berichtete jemand, dass sein Getriebe mittlerweile sogar getauscht wurde. Eventuell gibt es da eine Charge Getriebe die nicht so qualitativ ist?