Kannst haben, soweit ich weiß, sieht der FOH auch erst, wenn die Produktion unmittelbar bevor steht.
Aufgrund der Chipkrise und der ganzen Bestellungen sind die Lieferzeiten momentan eben überall höher. Das betrifft nicht nur Opel, auch VAG & Co.
5 Monate waren auch schon recht optimistisch geschätzt.