Neuer Corsa F - Qualitätsprobleme

  • Ich glaube ich laufe nochmals um mein Auto herum :)

    Natürlich sieht man bei dem Lack die Fehler gleich, bei weiß ist es nicht ganz so offensichtlich. Aber die Türabdeckung hinten rechts war ja schon der Hammer, frei schwebend oben, meine Güte. Das muss einem Händler doch auffallen.

  • Ich glaube ich laufe nochmals um mein Auto herum :)

    Natürlich sieht man bei dem Lack die Fehler gleich, bei weiß ist es nicht ganz so offensichtlich. Aber die Türabdeckung hinten rechts war ja schon der Hammer, frei schwebend oben, meine Güte. Das muss einem Händler doch auffallen.

    Wird ja nicht bei allen so sein denke ich mal.

    Werde mir mal noch die anderen Folgen anschauen.


    Das ist ja auch etwas subjektiv und auf die technische Seite wird ja nicht eingegangen.

    Eher ein Outside Verarbeitetungs Check UP :)

  • Leider bin ich zu faul um raus zu gehen und gucken.:) Auf jeden Fall, von solchen Videos sollte man nicht zuviel gucken, sonnst hört man nachher jedes Blechteil klappern.

    Opel Corsa F Edition, 100ps, AT8 , Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+

  • Mein Dachhimmel, Befestigung usw. ist besser verarbeitet als bei unserem GLX der fast einen doppelt so hohen LP hat 8o. Es klappert nichts, fast erschreckend ruhig der Wagen :/

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich bin eben beim FOH, der mich wg des Tankdeckels angerufen hat.

    Anscheinend ist das Problem jetzt auch bei Opel angekommen und erkannt worden.

    Dauert ca 20 Minuten den Deckel neu zu setzen.


    Beim Anlassen vorhin in der Garage hat sich der Scheibenwischer in Gang gesetzt.

    War bisher auch nicht so.


    Und jetzt noch eine ganz andere Frage:

    Beim Anlassen und wegfahren löst sich zwar die elektronische Handbremse,

    die Bremsbacken kleben aber an der -scheibe und lösen sich erst mit einem lauten Geräusch,

    dass der Corsa einen Satz macht.

    Bei Euch auch so?

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Beim Anlassen und wegfahren löst sich zwar die elektronische Handbremse,

    die Bremsbacken kleben aber an der -scheibe und lösen sich erst mit einem lauten Geräusch,

    dass der Corsa einen Satz macht.

    Bei Euch auch so?

    Nicht oft, hatte ich aber auch schon mal, nachdem der Wagen ein paar Tage stand.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Und jetzt noch eine ganz andere Frage:

    Beim Anlassen und wegfahren löst sich zwar die elektronische Handbremse,

    die Bremsbacken kleben aber an der -scheibe und lösen sich erst mit einem lauten Geräusch,

    dass der Corsa einen Satz macht.

    Bei Euch auch so?

    Typische Corsa-"Krankheit". Bremsbacken sind nass, Handbremse wird gezogen und beim nächsten Start sind die noch festgesifft. Vor allem im Winter problematisch.

    Das Problem hat man bei sehr vielen Fahrzeugen, wenn man mit Handbremse parkt.


    Zum Tankdeckel: Sehr schön, meiner steht nur minimalst vor, aber ich werde den auch tauschen lassen, ist das einzige "Qualitätsproblem" bei meinem :)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das mit der hintere Bremse kann auch ich bestätigen. Interessant die Geschichte mit dem Tankdeckel- Muss ich mal nachfragen, ob mein FOH was weiss. Das stört unheimlich.

    Opel Corsa F Edition, 100ps, AT8 , Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+