Korrekt formatiert? Meistens als FAT32, weil NTFS meistens nicht unterstützt wird.
Ist eine Vermutung, weiß nicht genau, was der Opel haben will.
Korrekt formatiert? Meistens als FAT32, weil NTFS meistens nicht unterstützt wird.
Ist eine Vermutung, weiß nicht genau, was der Opel haben will.
Niemand braucht wirklich PV, eine WB würde ich aus Bequemlichkeit nehmen. Hausstrom ist aktuell das günstigste zum Laden. PV ist Goodie.
In 3 Monaten verschwindet unser Verbrennerkombi, wird aber kein Opel. Dann haben wir den Verbrenner innerhalb von knapp einem Jahr komplett Tschüss gesagt.
Solange das nicht über den Anlasser gelöst ist, sehr ich da keine Probleme...
Was kostet der Saft etwa und Menge davon?
Der angezeigte Verbrauch ist inklusive aller Verbraucher. Sieht man schon, wenn man einschaltet und nicht Fahrt....läuft die Klima, dann geht der Verbrauch langsam hoch. Recht flott nach dem Reset vom Zähler.
Warme Temperaturen und gutes Mit Rollen bringt einiges! Sehr schön!
Reifen machen auch noch einen Unterschied...unserer steht auf Ganzjahresreifen.
War kein Angriff, lediglich der Hinweis, dass man auf beiden Seiten die gesamte Wertschöpfungskette beachten sollte.
Nix über E-Auto. Hoffe auch meinen verbrnener-Mazda durch den 6e ersetzen zu können, sobald die Software passt. Der Corsa gehört meiner Frau.
Beim Vergleich Benzin-/Elektroenergie darf man aber nicht vergessen, das Kraftwerke einen Wirkungsgrad von ca. 40% haben und dann noch die Transformier- und Leitungsverluste hinzukommen. also werden dann aus 28 kWh ca. 77kWh.
Einen Vorteil für die Umwelt hat man also nur in wärmeren Zeiten.
Wenn du auf Seite A den kompletten Herstellungsprozess betrachten möchtest, dann tue es auf Seite B bitte auch.
Dann kommst du zu dem Schluss, dass Autofahren generell bescheiden ist und gibst dein Fahrzeug besser wieder ab.
Ein Benefit für die Umwelt ergibt sich nur aus erneuerbaren Energien plus die Tatsache, dass das Auto so lange wie möglich gefahren wird, also nicht nach 4 Jahren wieder zurückgegeben wird.
Beim E kannst du aber vieles besser machen als mit dem Verbrenner. Die Leute in der Stadt bspw. Werden es einem im Sommer sehr danken, wenn in ein paar Jahren der E-Anteil noch weiter gewachsen ist. Und da gibt es noch mehr Punkte...
Ja, sehr kurze Strecken sind bei jedem Auto sowas von ineffektiv...was da erst einmal an Energie rein muss, damit alles halbwegs normal läuft...wenn ich nur das kurze Fahren anschauen, dann sind Verbräuche von 25kWh/100km (+/-) bei Strecken kleiner 10km durchaus üblich. Macht zumindest unserer auch. Mit dann vorhandener Grundwärme wird's rund 20% weniger.
Das schöne ist, dass es elektrisch zumindest verkraftbar ist, wenn man Zuhause laden kann. Dann biste mit ca. 10€ (Elektro) unterwegs auf 100km statt der 20€ im Benziner.
Warte die warmen Temperaturen ab, wenn der Akku selber schon bei 15 Grad plus ist...dann wird der Abstand noch wesentlich größer.