DC Wallboxen braucht kein Mensch wirklich. Du sparst Wanderverluste, für das Anschaffungsdelta kannst du dann jede Menge Verluste ausgleichen. Bisher gibt es maximal den X5 mit knapp 140Kwh Batterie, wo ein Laden über Nacht knapp werden könnte, wenn der Akku komplett leer wäre.
Beiträge von Gintarukas
-
-
Danke, wusste ich nicht...bin von anderen Threads ausgegangen und da wird das RDKS als aktives System bezeichnet.
-
Mal versucht die alten Reifen daneben zu stellen? Sucht der nach den alten Sensoren, findet sie nicht?
Passen die RDKS Sensoren nicht zum Auto? System findet keine passenden Sensoren, Button nicht verfügbar?
-
Doch, hat er.
-
Die Software ist doch eh an allen Ecken so ziemlich Banane...
-
Ich hab mir angewöhnt zu warten bis die Erdkrümmung mich dahin bringt wo ich hin will. Dann Elektroauto rekuperiert der auch komplett bis zum Ziel, sodass ich mit fast leerer Batterie starte und danach sogar den Strom noch für 2€ die KwH verkaufen kann...
-
Hier müsste man einmal schauen, was die Ruhespannung der Batterie sagt (Punkt 1).
Dann gibt es im Handbuch meist Infos darüber, welche Bedingungen erfüllt sein müssen im Auto. Dazu zählen unter anderem Dinge wie:
- Temperatur Motor/Kühlwasser
- Temperatur Öl
- Steht die Belüftung eventuell auf Scheibenheizung
- Usw.
Ich habe da zu Opel keine konkreten Infos, da meine Frau den kleinen als Elektro fährt. Aber meist steckt da mehr dahinter als einfach nur stehen zu bleiben.
-
Ziemlich abwertend ist auch die Reaktion gegenüber einer Person, die an der Quelle sitzt und für Fragen Freizeit opfert, damit diese beantwortet werden können.
Diese unentgeltliche Zeit führt dazu, dass einige hier bares Geld in einer Werkstatt sparen können...
-
Dumm ist der, der dummes tut...
Wenn dir die Garantie auf einen Akku im zweistelligen Tausenderbereich untersagt wird, weil die die ersten zwei Inspektionen nicht nachweisen kannst...eventuell hätte damit auch ein Update einer kritischen Software kommen können...
So ordne sich bitte jeder selber in die beiden Kategorien ein...
-
Ich reihe mich hier mal ein. Nachdem wir den Fehler letztes Jahr hatten und die Batterie getauscht wurde, ist er nun an der heimischen WB ausgestiegen mit dem "Systemfehler Elektroantrieb".
mj1985 kannst du anhand unserer VIN eventuell schauen, ob es ausstehende Arbeiten/Updates oder so etwas gibt? Wäre fantastisch, würde dir diese dann per PM zukommen lassen.