Beiträge von stefan14153

    Bei uns war es heute morgen spiegelglatt, da reicht schon eine leichte Verzögerung, um ins Schlittern zu kommen. Und B verzögert schon ganz ordentlich. Ich bin dann zurückgefahren und habe meinen Diesel geholt. Bei diesem hat an der gleichen Stelle beim leichten Bremsen das ABS ausgelöst.

    Ich möchte eine Erfahrung weitergeben: Ich fahre immer mit der hohen Rekuperation, also B. Allerdings ist diese Bremswirkung nicht mit dem ABS gekoppelt, d.h. bei Glatteis kommt man voll ins Rutschen, wenn man mit B verzögert. Wahrscheinlich geht das technisch nicht anders. Ich fahre zukünftig im Winter und glatten Straßen nur noch mit D.

    Vielleicht hilft ein Softwareupdate. Ich habe mittlerweile etliche Funktionen, die nur sporadisch funktionieren. Fernlichtassistent, Totwinkel Warner, Klimatisierung (mal ist sie beim Start resettet, mal startet sie in der Einstellung, mit der ich das Fahrzeug verlassen hatte). Ich will mein ein Update anregen. Ist aber sehr mühsam, mit Opel zu sprechen und vor Ort ist zumindest bei mir wenig Kompetenz.

    Heiß das vom Start der jeweiligen Fahrt bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt? Dann dürfte doch aber die Restreichweite nicht so deutlich sinken, wenn man mal einen kurzen Sprint auf der Autobahn hinlegt. Bei meinem EQC ist es wohl so, dass die letzte viertel Stunde zugrunde gelegt wird, bzw. weniger, wenn man noch keine viertel Stunde gefahren ist.

    Hier werden jede Menge Fragen beantwortet, die gar nicht gestellt wurden. Meine Frage war, wie lange man mit N rollen kann? Oder anders gefragt, wozu gibt es die Position N, wenn sie keinerlei Sinn hat? Ich bin 500 m mit der Stellung N gerollt.

    Ich weiß, ist nur blöd, wenn ein km vor zuhause der Strom alle ist. Mir ging es fast so, als ich ziemlich schnell auf der Autobahn unterwegs war, Musik hörte und mich nicht ständig auf die Reichweite konzentrierte. Allerdings konnte ich mit 0 km Reichweite den km noch fahren. Ich farge mich nur, ob man wegen des einen km einen Pannendienst rufen muss.

    Hallo,


    weiß jemand, wie lange der Corsa F elektro in der "Getriebestellung" N rollen kann? Ich bin mit N von einer Bergkuppe ca. 500 m bergab gerollt, ohne dass etwas passierte. Eigentlich müsste man den Corsa so ja auch abschleppen können? Opel weiß so etwas leider nicht.


    Schöne Grüße

    Stefan