Beiträge von Janl1

    Ich kann mich hier nur anschließen.


    Im Vergleich zu anderen Autos bin ich der Meinung das der Opel die Verbräuche und die Restreichweite sehr pessimistisch (wahrscheinlich zum Schutz) angibt.

    Bei der Akkugröße und der Tatsache, das man sich meistens zwischen 20 und 80% bewegt sind im Alltag etwa 28 kWh und damit 180km bei 16 kWh/100km drin.

    Wer mehr Reichweite benötigt muss dann entweder häufiger laden oder sich nach einem größeren Akku umsehen. Das ist aber bei allen E-Autos so.


    Ich habe ich mich ein wenig von den "50kWh" blenden lassen

    Ich gebe dir vollkommen recht, dass das sehr unglücklich kommuniziert ist. Gerade weil wie oben berechnet die Reichweite ja eigentlich noch geringer ist.


    Bei einem Ladetest von 2% (8|) auf 100% an einem Kaufland DC Lader habe ich laut Säule 49 kW geladen. Ladeverluste sind hiervon natürlich noch abzuziehen.

    Aktuell ist der Fahrzeugstatus bei mir in der App auf 28.03.2021 18:50 Uhr fest und lässt sich, weiß Gott warum, nicht aktualisieren.

    Hat das Problem noch jemand, oder liegt es vielleicht mal wieder am Auto ;(

    Kann mir einer sagen, was genau da an den Papieren falsch ist, bzw welche Werte falsch sind und welche es sein müssten?

    Ich war mir damals bei meinen schon irgendwie unsicher ob das wirklich alles seine Richtigkeit hat.


    Der Rückruf bei mir war das mit dem Airbag, von CoC Papieren haben die nichts gesagt. Allerdings habe ich meinen Corsa auch bei einem anderen FOH abgeholt.

    Ich fahre eigentlich immer im B Modus, weil mir das gerade im Stadtverkehr vom Fahrstiel auch einfach am meisten zusagt.

    Bei mir ist das mittlerweile auch unterbewusst drin, dass ich den Hebel beim Starten einen weiter nach hinten ziehe.


    Eine dauerhafte Lösung gibt es meines Wissens nach nicht.. Aber was solche Dinge angeht, lässt das Auto ja an einigen Stellen zu Wünschen übrig.

    Hallo zusammen,


    da aktuell der Winter ja richtig rein kickt, habe ich mich gefragt wie man beim Corsa mit Keyless die Scheibenwischer aufstellt.

    Wenn die Scheibenwischer in der „Parkposition“ sind und man sie versucht hoch zu klappen, verkratzt man mit dem einen die Motorhaube an der Kante und der andere lässt sich überhaupt nicht hochklappen.


    Ich kenne das von konventionellen Autos mit Zündschlüssel, dass man dort die Zündung aus macht wenn die Wischer eine halbe „Bewegung“ gemacht haben. Ich habe das mit dem Corsa-e probiert, allerdings ist es egal wann man die Zündung aus macht, die Wischer fahren immer komplett zurück.


    Beste Grüße

    Jan

    Genau kann man das beim Opel aktuell nicht sagen....

    Es gibt zum ID3 von Nextmove eine Testbericht wo die die Daten ausgelesen haben und beim ID3 sind es nur 1-4 *C Erwärmung. Bei dem Opel wird es ähnlich sein.

    Meinem persönlichen Empfinden nach, ist im Winter der Verbrauch am Anfang geringer wenn vorher die Vorklimatisierung an war. Am Ende kommt es vom Verbrauch aber aufs gleiche hinaus.