Beiträge von Janl1

    Komisch das mein Corsa etwas anderes macht als deiner, @Blitzi aber ich will mich ja nicht beschweren.


    Mich würde interessieren wie es sich bei den anderen verhält, wenn das Auto klimatisiert und man aufschließt...

    Man kann also nicht im Wagen sitzend es sich warm machen.... :thumbdown:

    Das muss ich leider widerlegen... Ich kann ohne Probleme während die Klimatisierung läuft aufschließen und mich hineinsetzen ohne das die Klimatisierung stoppt. Erst wenn ich den Start-Knopf drücke wird diese beendet.

    Gleichzeitig kann ich auch im Stand, wenn ich im Auto sitze über die App die Klimatisierung starten, wenn ich zuvor das Auto von innen abgeschlossen habe.


    Das macht er nur unter 5° und über 35° Außentemperatur. Grund ist: Opel hat es sich leicht gemacht da die Leitung einphasig mit 6A nicht ausreichend ist um zu laden und zu heizen, haben die es bei den Temperaturen komplett deaktiviert... Totaler bullshit. Ist aber so.

    Entspricht auch meiner Erfahrung

    Beim Öffnen des Fahrzeugs stoppt bei mir die Vorkonditionierung.


    Öffnen des Fahrzeugs ist bei mir eigentlich kein Problem.. Bei mir geht die Vorkonditionierung erst aus wenn ich den Start Knopf drücke und das Auto in Fahrbereitschaft bringe.

    Bei dem Opel kann man aktuell nur spekulieren... Bei dem WV ID3 ist es auf jeden Fall so das der Akku nicht aktiv geheizt wird durch die Standheizung nur passiv sich ein paar Grad erwärmt.

    Vom eigenen Empfinden macht es schon einen gewissen Unterschied nur ist es am Ende wahrscheinlich vom Verbrauch auch egal ob er den Strom vorher aus der Batterie zum Heizen nimmt, oder dann eben nach dem Losfahren.

    Bei mir ist es gefühlt immer Zufall ob er beim Vorheizen während des Ladens den Ladevorgang stoppt, oder wie gewollt den Strom fürs Vorheizen von der Ladesäule nimmt.