Beiträge von thomcck

    Off topic?

    Zum Thema Reifen. Ist das üblich das ein Hersteller die Verwendung von Schneeketten einschränkt? Corsa Elektro nur 185 und 195 er Reifen.. Warum?

    lg

    Hallo

    Habe mir soeben im Netz die Dotz limerock Felge Bestellt mit Schrauben und Abe. Laut Reifen Händler hat diese sowohl in 16 als auch in 17 Zoll eine Abe für den Corsa Elektro. Nur zur Info!

    Der Händler hat mir folgende Felgen als auf Corsa Elektro verwendbar geschickt. Alle sollen eine Abe haben.

    Screenshot anbei.

    lgScreenshot_20201205-101826_eBay.jpg

    Hallo blitzi

    Ich komme leider erst heute dazu etwas detaillierter zu antworten.


    Das unkakulierbare eingreifen der beiden optional erwerbaren Assistenten (Spuhalte und Geschwindigkeitsregelung) haben mich davon abgehalten diese Assistenzsysteme zu erwerben. Meine Angst ist wenn ich auf Schnee und Eis fahre das der Assistent plötzlich beschleunigt wenn der Kontakt zum Vordermann verloren geht(in Kurven) . Ähnlich wenn der Spurhalte Assistent auf Schnee eine Fahrbahnmarkierung erkennt obwohl es nur ein Schneestreifen ist birgt für mich die Gefahr das ich die Kontrolle verlieren könnte.

    Ich weiß ja nicht welche Ausstattung du hast... Da Du zumindest schon mal im Schnee gefahren bist... Hast du diesbezüglich irgendwelche Reaktionen deines Wagens bemerkt?


    Wie funktioniert die Heizung im Eco Modus? finde ich auch spannend! Fährst du mit Quick heat oder bring der Wärmetauscher genug Heizleistung?


    Lg und noch mal Danke für Deine Antwort

    Also auch bei uns in Kempen muss man aussteigen. Schlüssel drin lassen ist wohl die Idee.....

    nur:)(ich muss das noch mal nachlesen) war da nicht was bezüglich mit Handy entsperren... Gut dann bleibt halt das Handy im Auto...


    Irgendwie fühl ich mich zu alt für sonen neumodischen Kram... Nein war nur Spaß... Aber es ist schon sehr viel anders elektrisch zu fahren.... Und das Handbuch zum Corsa ist auch so ein Brüller, ist aber ein anderes Thema.

    lg

    Aber wie reagiert in diesem Zusammenhang der Wagen wenn er die Verbindung zu seinem Schlüssel verliert? Ich stell diese Frage weil mein Corsa die nächsten Tage bei meinem Händler sein soll.

    Soweit ich keyless verstanden habe, soll doch das Fahrzeug sich selbst verriegeln und auch selbst die Bremse anziehen?


    Die Vorstellung, das die Schleppkette der Waschanlage das Fahrzeug aus der Schlüsselreichweite zieht, das Fahrzeug evtl in die Bremse geht jagt mir ein gewisses Schmuntzel in die Mundwinkel.


    lg

    Genau... Danke Euch.... Und nun ist die Batterie leer. Also ich meine die kleine unter der Motorhaube... Dann bekomme ich die Bremse doch nicht mehr gelöst.


    Ist nur zum Verständnis!

    Beim Benziner / Diesel.... kein Problem abzuschleppen. Bei Elektro kein Chance... denke ich. Ohne Überstarten geht da wohl nichts.

    lg

    Hallo Deathstorm

    Danke für Deine Antwort.

    Ich dachte das die ersten Corsas im Herbst 2019 ausgeliefert wurden. Daher hatte ich die Hoffnung auf Hinweise auf das Fahrverhalten zu erhalten. Ich denke das Du recht hast.

    Vielleicht gibt es ja noch jemand mit Wintererfahrung.

    lg

    Wie funktioniert die Parkbremse?

    Bis zu welchem Winkel kann am Berg geparkt werden?


    Früher konnte ich die Handbremse ziehen und ich konnte mir vorstellen das die Bremsbacken sich mechanisch schließen.

    Was geschieht wenn der Wählhebel auf P gestellt wird?

    Hallo Forum


    Wenn alles glatt läuft kommt um den Nikolaustag mein Elektrischer Corsa.


    Nur, da ich bisher noch kaum ein Auto gefahren habe welches jede Menge Assistenzsysteme mitführt. Stellt sich

    ein flaues Gefühl bezüglich großes Drehmoment auf Eis und Schnee ein.


    Das sehr starke Drehmoment wird auf glatter Fahrbahn vermutlich durch die Schlupfregelung gezügelt.

    Nur wie fährt sich der Corsa auf glatter Fahrbahn?