Beiträge von thomcck

    Hallo

    Mich interessiert einmal wer von Euch seinen Corsa ohne das Werkseitig Navi gekauft hat.


    Zweite Frage wer nutzt alternativ die Android für Auto Alternative?

    lg

    Hallo

    Ich hab seit Freitag meinen weißen. Morgen wird die erste etwas längere Strecke gefahren.

    Einmal von Kempen nach Essen, dann zu einem Kunden und danach wegen der Winterreifen zum Reifenhändler. Da es ein neuer ist stelle ich mal den Trip1 auf 0 und poste mal was nachher an Gesamtverbrauch angezeigt wird. Die Strecke sollte knapp 100km Autobahn und geschätzt 50 an Landstraße und Stadtverkehr sein. Eigentlich ein guter Mix mit reichlich stops zwischendurch.


    Btw.... Wenn ich das richtig deute so bleibt Trip2 auch erhalten.... Diesen könnte man dann gut als langfristigen Mittelwert einfach weiter laufen lassen. Dort werden dann die Werte über eine längere Strecke gemittelt.


    lg

    also... Handbuch... neues Thema.... Sollen wir darüber nicht ein eigenes Thema aufmachen....


    Ich habe Früher für einen großen elektronikkonzern Handbücher mitgestaltet und weiß wie lange Produkt Manager darüber diskutieren welches Handbuch zu einem Gerät beigelegt wird.....

    verzeiht mir bitte liebe Opelaner.... Es ist(ich sags nett) eine Schande... Es stehen Kleinigkeiten drin die zum Elektro Auto gehören und an sonsten hat der der das Handbuch geschrieben hat wohl keine Vorstellung was elektrisch fahren heißt noch welche Bedienschritte und Funktionen wichtig sind... Wenn die Autos nicht Geld verdienen ermöglichten würden die großen Automobilhersteller immer noch verträumt Benziner produzieren.


    Es ist unglaublich wie viele Lücken es in diesem Handbuch gibt die daher rühren das die Autoren solcher Handbücher noch nie mit diesem Opel Kontakt hatten..

    Sorry.. Das musste ich mal loswerden.

    Kann nicht mal ein e Corsa Fahrer da einen Praxistest machen? Ich bekomme meinen erst kommende Woche....

    Mein Verkäufer sagte mir das aus Sicherheitsgründen im b Modus die Bremslicht aktiviert werden um den nachfolgenden Fahrern anzuzeigen das man quasi Bremst.

    lg

    Beim Elektrischen Corsa wird beim Gas wegnehmen der Antriebsmotor in den(ich nenne es mal so) Dynamomodus geschaltet. Im B Betrieb bremst also der Motor sehr stark. Ich vermutete schon das die Rekuperation bei Glätte zum Problem werden kann.

    Ich hatte genau auf solche Infos gehofft und bin für diese Info sehr dankbar!... Das Problem wird dann deutlicher wenn wir an Blitzeis denken oder während der Fahrt auftretende Glätte. Dann ist man unterwegs...


    Ich würde mir eine Warnung im Infodisplay wünschen oder das automatische Abschalten des B Modus (mit Hinweis) . Dieses könnte man über die Traktionskontrolle problemlos machen. Bei Glätte würde diese das Rutschen der Räder erkennen und könnte somit die Fahrsicherheit deutlich verbessern.


    Danke für diesen, für Elektro Fahrer, wichtigen Hinweis!

    @cbjack 68


    Ich dachte immer das eine Abe (Allgemeine Betriebserlaubnis) nur mit TÜV Gutachten erteilt wird.

    In der Abe wird ja auf das Gutachten hingewiesen...

    Trotzdem Danke... Wenn die Felgen drauf sind fahre ich zum TÜV und kläre das.

    lg