mich zu erinnern, das die OBC generell 3-phasig sind, aber in der 7,4kW-Variante gedrosselt werden.
Nein in den ersten Serien gab's tatsächlich einphasige 32A-OBCs. Meiner zB. Erkennbar an den fehlenden beiden Kontaktstiften in der Ladebuchse.
mich zu erinnern, das die OBC generell 3-phasig sind, aber in der 7,4kW-Variante gedrosselt werden.
Nein in den ersten Serien gab's tatsächlich einphasige 32A-OBCs. Meiner zB. Erkennbar an den fehlenden beiden Kontaktstiften in der Ladebuchse.
Mal testweise an einer anderen Wallbox geladen?
Irgendwann wurde meiner Erinnerung nach statt des einphasigen ein dreiphasiger, auf 10A gedrosselt er OBC verbaut, vielleicht hast Du den falschen drin?
Und du bist dir sicher, dass das mit einem 23er Corsa geht?
Nein, aber warum sollte das zwischenzeitlich gestrichen worden sein?
Meines Wissens gehen Remote Commands erst ab dem FL (ok, FL gabs ab Mitte 23)
Bei meinem MJ21 hieß/heißt das noch e-Remote Control, und der Service ist zumindest für zehn Jahre inklusive/kostenlos gewesen. Den nach 2032 dann nochmal um weitere zehn Jahre zu verlängern wird wohl keinen Sinn machen...
(trotzdem bekomme ich manchmal Spam, den Service zuzubuchen...
Screenshot_20250824_183842_com.huawei.android.launcher.png
Die WLTP Reichweite jedoch 361km.
Meiner ist mit 337 angegeben gewesen.
Aber ist ja auch egal, wenn die Wallboxen keine Datenverbindung haben.
Eben nicht, da das Laden über die API pausiert werden kann, solange 2G noch funkt. Und da sollen bekanntlich 20..30 die Lichter ausgehen...
kein WLAN und Steuerkabel, Leerrohre etc. sind keine verlegt.
Somit mit Tiefbau zu aufwendig.
Und die Lösung über die Stellantis-API ist nicht unbedingt zuverlässig.
Welche SIM-Generation nutzt Dein Corsa?
Was da alles in der Onlineanzeige gestanden ist. Nach der Liste wäre da alles drin gewesen, was man irgendwie hätte bestellen können.
Unter anderem auch in der Liste: CD-Radio und ein Sperrdifferential!!!
Wenn das Bestandteil Deines Kaufvertrages ist, muß er das ggf halt auf seine Kosten nachrüsten. Du kannst natürlich auch großzügig anbieten, darauf zu verzichten. Gegen Preisnachlass, versteht sich...
oder wie auch immer die zwischendurch hieß
Selection?
Holzklasse?
bei dieser Jahreszeit
Also ich hab hier jeden Morgen (kurz vor sechs) Nebel mit relativer Luftfeuchte um die 96% und Temperaturen im einstelligen Bereich. Sobald das Gebläse Luft auf die Scheiben quirlt, beschlagen die von innen.
Und auf der Straße ist es im allgemeinen noch etwas kälter, als direkt an der Hauswand...
Der vor-Facelift-CORSAe ist bekanntermaßen kein Heizwunder.
Warum man sich entschieden hat, die Vorklimatisierung bei SOC unter 50% zu verbieten WENN der Corsa am Ladekabel hängt, erschließt sich mir nicht.
Sollte das nicht strenggenommen das notdürftige Flicken eines offensichtlichen Konstruktionsfehlers sein?
... und vielleicht der Hinweis, ob sich das Update überhaupt lohnt?
Du scheinst ja selbst keinen Unterschied zu merken...
(bin noch mit 422 unterwegs)
und dann alle 2 Jahre
Oder alle 25Tkm, was bei meinem zutreffend war.
Fordere vor dem Kauf ein Zertifikat zum State of Health der Traktionsbatterie an, irgendwo gab's mal 'ne Tabelle von Usern dazu, was Du erwarten kannst.
Meiner hat nach gut 4,5 Jahren bzw 75Tkm 98%.