Beiträge von LotadaC

Das ist ein korrektes Verhalten, dass der Ladedeckel nicht verriegelt.

Bitte mal klarstellen: Ihr meint die Verriegelung über die Taste im Innenraum bzw die automatische Verriegelung während der Fahrt?

Wenn das Fahrzeug über die Fernbedienung verriegelt wird (was nur geht, wenn das Fahrzeug "aus" ist, und der Schlüssel sich außerhalbbefindet) , verriegelt auch der Ladedeckel (bzw wenn er während des verriegelns offen steht, kann er nicht geschlossen/eingerastet werden.)

also bei mir hat das mit der MEM-Taste gefühlt überhaupt keinen Sinn, da die Erkennung erst triggert, wenn man direkt auf Höhe des Schildes ist.

Bei Geschwindigkeitsreduktionen ist es dann logischerweise viel zu spät.

Und selbst bei Erhöhungen hupt mich der 40tonner hinter mir dann an...

Workaround: Du kannst mit geschlossener Heckklappe abschließen (also aussteigen, Tür schließen, abschließen), und erst danach die Klappe mit der mittleren FB-Taste entriegeln.

Wenn Du die Klappe dann zuwirfst, verriegelt er den Kofferraum wieder selbständig.

Aber damals konnte ich das Auto auch noch komplett ohne Schlüssel zusperren mit einem Trick.

Türgriff ziehen, manuell mit dem Bolzen an der Fensterscheibe verriegeln, und dann die Tür mit gezogenen Türgriff schließen. Ging zumindest beim E-Kadett und beim A-Corsa.

Wobei das die Eigenangabe des Fahrzeugs ist, der reine Verbrauch während der Fahrt. Inwiefern Nebenaggregate wie Heizung(en), Klima usw mitberücksichtigt sind, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich. Auch, wenn er von Reader auf standby wechselt?

Bei meinem Nutzungsprofil muß ich ziemlich genau zwanzig Prozent draufaddieren (bzw mit 1,2 multiplizieren) um auf die Werte zu kommen, die tatsächlich durch den Ladeziegel geflossen sind.

Ladeverluste im Ladeziegel, bevor sie das Fahrzeug erreichen, Vorklimatisierung, bevor das Fahrzeug gestartet wird.

Statt 15kWh am Fahrzeugdisplay sinds dann 18kWh über den Zähler. Meine Kosten sind die, die auf dem Zähler stehen (bzw auf dem Einspeisezähler fehlen)

Weil das Benzin direkt im Tank erzeugt wird, ohne Mana zu kosten?

Die Photosynthese, auf deren Basis das Öl gebildet wurde ist mit sieben Prozent schon schrecklich ineffizient, alles danach macht es noch schlechter...