Wie oft verbindet man sich denn mit dem Auto innerhalb eines Tages?!
Nicht verbinden mit dem Auto. Der Fernzugriff mit der App auf den aktuellen Fahrzeugzustand (insbesondere den Ladezustand).
Ich hab ihn halt mit relativ leerem Akku Freitag abend abgeholt, zuhause die App eingerichtet, und Ihn ans Kabel gehängt. Bin ich der Einzige, der beim ersten Laden etwas häufiger hinschaut (auf der App), ob der Akkustand steigt?
Und am Samstag morgen hatte ich meine Frau zur Arbeit gebracht, und anschließend zuhause geparkt (ohne ihn anzuschließen). 7:24 Uhr.
Den Zustand von 7:24 hat die App den ganzen Tag nicht geändert (also ich bekam den ganzen Tag lang angezeigt, daß der Akku um 7:24 soundso voll war und er gerade 'ne Reichweite von soundsovielen km hätte) - inzwischen bin ich der Meinung, daß sich das im geparkten Zustand ohne Ladekabel gar nicht ändert (vielleicht ausgenommen bei Betrieb der Temperierung).
mj1985 über Energieeinstellungen des Telefons kann ich nichts sagen, aber gefühlt geht es wesentlich besser, wenn im Chrome-Browser der lite-Modus deaktiviert ist. Gibts eigentlich irgend was neues bezüglich der API?