RaceChip - Tuning

  • Ich kann von so einer One Kanal Box nur abraten.

    Erstens nicht legal, zweitens wird diese Steigerung nur auf dem Papier erreicht.

    Drittens erlischt die Garantie & dass sowas nicht so optimal für den Motor sollte klar sein.

    Die Box umgeht den Motorschutz zum Beispiel. Noch dazu ist RaceChip eher eine Billigfirma.

  • Da kann ich mich Cbjack68 nur anschließen. Warum sollte der Verbrauch sinken? Die höhere Gasannahme, und das damit schnellere vom Fleck kommen gaukeln einen leicht die zusätzlichen PS vor.

    Chiptuning geht anders, und da alle bekannten und namenhaften Tuner in der Richtung zu dem Zeitpunkt, als Racechip den Müll schon auf den Markt geworfen hatte, nichts an Daten, etc hatten, kann das nichts gutes sein.

  • Ich hab mich gerade in das Thema eingelesen.

    Einfach aus Interesse. Bin aber noch nicht komplett durch den Thread hier durch (sind über 50 Seiten):

    TFI Chip Tuning - was man machen kann ist Kennfeld

    Optimierung. Alles andere was mit Chip Boxen zu tun hat ist mit großer Vorsicht zu behandeln :)

    Es gibt da aber auch welche die 3 Kanal oder mehr sind aber die Kosten 800-1000 Euro ohne Eintragung.


    Beim Corsa gibt es von Racechip nicht mal ein Teilegutachten dazu also wäre das eine Einzelabnahme die in der Regel 300-400 Euro kostet wenn man nicht den Versicherunsschutz verlieren will. Die legen die Karre dann übrigens gleich still wenn man angehalten wird und nix eingetragen wurde. Davon abgesehen wird es wenig Erfahrungswerte von den neuartigen PSA Modellen geben denke ich mal.

  • Wenn billiges "Tuning", dann doch wenigstens von EDS.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • braucht man das wirklich , da kann man sich doch auch ein Auto mit mehr Leistung kaufen und gut is. Und man geht allen Schwierigkeiten , Probleme und Unannehmlichkeiten was das Tuning mit sich bring aus den Weg !


    gruss

  • Ich kann nur sagen das meiner im Sport Modus ganz schön abgeht. Es langt für den Corsa.....


    LG


    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Aua,

    wenn ich diesen Mist lese, frage ich mich, habt Ihr keine anderen Probleme?


    1. Wer lesen kann, hat bei meiner Vorstellung lesen können, warum “NUR” 100 PS.

    2. EDS, wenn man lesen kann, hatte ich im Adam! Wollte ich nicht nochmal ?? Lesen hilft.

    3. Belehrungen ob zulässig oder nicht, wen interessierst, das RaceChip habe ich am gleichen Tag beim Einbaupartner vom DEKRA eintragen lassen, komisch gell?
    4. Wenn ich noch nie Chiptuning eingebaut hatte und damit Erfahrungen sammeln konnte, setze ich hier keine Kommentare ab.

    5. Beim Adam hatte ich eine Freigabe bis 170 PS von Opel, trotz 5 Jahre Premiumgarantie.


    Schönen Abend noch ...

  • Richtig , das interessiert keinen wirklich außer dir selbst! Das du damit posen kannst ist deine Motivation , sonst würdest du nicht darüber schreiben und so an die Decke gehen ! Dein Problem ist das es keiner wirklich befürwortet , anscheinend kommst damit nicht wirklich klar !


    Deine Tonwahl ist bedenklich !


    gruss

  • An den Chefmoderator.


    Diesem Kindergarten hier kann ich mittlerweile keinen Respekt mehr entgegenbringen.


    Ich trete jetzt, hiermit aus diesem Kindergarten aus.


    Mein Profil, meine Kommentare und alles andere sind umgehend aus dem “Forum” zu entfernen.


    Wird mein Profil (mit allen von mir verfassten Beiträgen) nicht umgehend gelöscht werden, werde ich sofort Rechtliche Schritte gegen dieses Forum einleiten.



    Tschüss!