Beiträge von MichaelK

Hallo

Der Preis ist gut, GS Line ist auch immer nett. :)
    Preise sind aber auch immer gerne naja relativ, kommt halt auf das gesamte Paket an.

Matrixlicht ist top, aber auch das LED-Licht ist richtig gut! Etwas was Opel kann ist: "FahrLICHT". Innenbeleuchtung ist so eine Sache, der Handschuhfachbunker und die Hintensitzer haben es dunkel, da hat der Hersteller aber nachgebessert, bei einigen sehe ich schon eine Beleuchtung für hinten am Himmel. :)

Keyless Go ist nett, aber ob man es haben muss, ich habe drin, ist okay, funktioniert gut. Handbremse wäre mir sogar lieber als die elektrische Version....

Die zieht immer an bei Abstellen, was okay ist, nur im Winter ist es doof, dann frisst sich die Bremse gerne mal kurz fest am Frost....
    Kann man abstellen ja, aber die automatische Parkbremse mal kurz zu deaktivieren dafür braucht man jedesmal das Handbuch, so komplex ist das...der Erfinder sollte das bitte eine Woche lang 12h am Tag immer machen bis er kot.. sorry...aber das ist echte Grütze, da lob ich mir den Arm zum Ziehen. :)

Motor: Meiner, bevor ich umgestiegen bin auf den Akkuschrauber, hat 77000km gelaufen mit dem Zahnriemen, der immer noch neu aussah.

Wichtig, immer das richtige Öl verwenden und immer alle Serviceintervalle durchziehen! Dann gewährt der Hersteller 10 Jahre "Kulanz" bei Garantie bin ich vorsichtig....

Man liest viel ja, aber ich habe noch nicht mitbekommen, dass die Werkstätten voll sind mit Motorschäden....
    Lustig finde ich, früher hatte Wolfsburg Kette verbaut, die zog sich lang und sprang über = Motor ruckelt bisschen viel, dann haben die auf Riemen in Öl umgestellt....

Opel besser der Motorenhersteller hat gleich den Riemen in Öl genommen und verbaut bei den neuen Mildhybrid Autos wieder Ketten...

Also ehrlich, glauben kannst du alles...halt dich an die Serviceintervalle, mach lieber einen zu viel als zu wenig und nimm das richtige Öl. Dann läuft der auch 100000km

NAch 100000 muss der Riemen gewechselt werden, manchmal auch eher, verschleißt halt das Ding, kostet naja einfach gebrüllt um 1000 Münzen herum.

Wenn man das weiß, kann man da gut mit leben würde ich sagen. :)

Aha, wusste ich gar nicht, der alte Corsa hatte ja eh nur Laden per PC drin bei mir, Das war schon eine Qual bis lepO da mal Datenraten zum Laden gebracht hat.
    ich kenne bei OhneLine nur so Anbieter wie 1nce.com, die haben so SimKarten als ESim für IoT Dinge im Programm.

Problem ist da oft, dat kostet irgendwie 20€ für 10 Jahre oder so und man hat da ein paar MB und 500SMS frei, mehr wird lepO da sicher nicht ausgeben...für alle Autos....

Das würde auch erklären, warum lepO beim Connect-Plus 12€/Monat nimmt :) Das riecht ja geradezu nach Megabytes kaufen. :)

Jetzt muss man nur noch die Linien mit Edding auf das Display malen :D

Der lädt Europa über das 4G herunter?

Unterwegs? Wie lange braucht der für 30GB...? 3 Wochen bei den Unterbrechungen unterwegs? Denke mal das macht er wenn eh nur im Stand....

Bei mir hat er, sehe das im Wireshark, nur per WLAN geladen.
    Sage ich dem Navi, lade mal Karten Niederlande sagt er mir: "Mach WLAN an...."

Neee nicht alle. :). Von den Neuen habe ich nichts, meine Zeit als "Kabelsucher" im Auto ist schon was her...

Das ist ein Schaltplan, kein Stromlaufplan, der im Bild zeigt nur an das links 12V Boardnetz anliegen und rechts 3V aufliegen, mehr sieht man nicht. Mit 8446 kann eine Werkstatt nicht viel anfangen, wenn sie die Verbindung sucht, es sei denn es gibt noch mehr Dokus die 8446 erklären.

Könnte die Antenne sein.

Such ihm doch einfach den hinteren Radiostecker raus als Bild, genau das sucht er, dass wo die Lautsprecher dran sind. :)

Kannst du nicht nachrüsten, das "Radio" ist an die Fahrgestellnummer gekoppelt, zum Update der Software, selbst wenn man es selbst macht, erstellt lepO im Onlineportal mit der OpelApp auf dem Rechner eine fertige Installationsdatei für einen USB-Stick und der enthält auch einen Lizenzschlüssel, den sich das Radio beim Update einliest. Passt der nicht, verweigert das System das Update....

Die 11Zoll Radios vom Facelift, machen das Update alleine OTA, OverTheAir, naja...nicht ganz, das Auto muss im WLAN sein, war bei mir bisher so, sonst lädt der da gar nix....

Eigentlich auch logisch, die eingebaute SIM wird kaum eine SuperDruperFlatrate haben....die macht online nur das Nötigste und alles anderen nur per WLAN....

Es wird wirklich nur Software sein....aber nicht anpassbar, außer im Untergrund hat es mal wer geschafft, gehört habe ich aber nicht von sowas....

Kannst du mal Fotos machen wie das aussieht, also vom Radio im Rückwärtsgang. Ich hab diese aktuelle Sparversion noch nicht selbst sehen dürfen....

Passt nicht zum Thema zum Lautsprecher, aber so sehen die Pläne aus.

BK 0.5 - Black 0,5mm2
    GN 0.75 - Green 0.75mm2

Edit:

Ach so, anmerken sollte ich noch, es gibt verschiedene Pläne, es gibt Pläne die das Schaltschema zeigen(was ist mit wem verbunden) und Stromlaufpläne, die dann die Kabelfarben der im Schaltschema ersichtlichen Verbindungen genau angeben.

Jetzt muss nur noch klar werden welche Pinbelegung Autogedöns sucht....die habe ich leider nicht :(

Im Schaltplan gibt es keine Kabelfarben :|

Das glaube ich nicht, ja die Pläne sind oft in schwarz/weiß, oft um den Kabelweg besser zu erkennen, aber es werden immer die Farben in der oft englischen Bezeichnung wo am Kabel angegeben.

Es gibt da neben dem Leitungsquerschnitt auch die Farbe: RD für red/Rot, BK füt black/Schwarz, BN für brown/Braun

Einen passenden Plan vom Corsa F hab ich nicht im Zugriff, sollte mich aber wundern wenn das da anders ist....

Das ist in der Tat echt blöd. Mein F Verbrenner hatte die Kamera samt bewegter Linien schon 2019/20 drin.
    Eine tolle Sache, trotz der von vielen kritisierten Auflösung der Kamera reichte selbige völlig aus. Warum da viele unbedingt hochauflösend die Zeitung liegend auf der Strasse mit lesen wollten, war mir nie so richtig klar...
    JAA die Auflösung war naja kameratechnisch gesehen schon ausbaufähig. Die bewegten Linien waren super! Einparken damit? Kein Problem. Reichte komplett aus das System.

Was lepO jetzt geritten hat, die Linien in bestimmten Modellreihen der Zusatzauswahl aus der "was willste haben Liste" bei bestimmten Kombinationen nicht mehr zu bewegen, finde ich naja...

Und kommt mir nicht mit Rechenpower....mein Corsa F von 7.2019 konnte das alles....

Okay, die Kamera im Facelift mit dem 10Zoll ist schon deutlich auflösender, also das dürfte für die Auflösungsuser schon verdammt gut sein und die Linien bewegen sich auch....

Kann ich jetzt besser einparken? Nö. es sieht toller aus ja, mehr Hindernisse als vorher erkenne ich auch damit nicht.... Ja schön sie zu haben, aber bei den anderen Modellen so eine Funktion zu streichen und nur als Komfort mit Münzen zahlbar zu machen, was vorher schon per se so mit drin war, finde ich schon etwas abartig....

Man kann ja die bessere Auflösung dem 10Zoll Teil geben, alles okay, aber lasst den anderen Modellen doch die Kamera mit schlechterer Auflösung dafür aber mit bewegten Linien.

Dafür gibt es leider keinerlei Anleitung. Das ist aber nicht so tragisch, da die Bedienung intuitiv ist und man sich schnell zurecht findet. Aber man muss erstmal herumprobieren.

Es gibt keine eigene separate Anleitung als Heft oder PDF, das ist richtig, im aktuellen Handbuch sind aber alle Varianten aufgeführt und beschrieben.

Ich finde das auch doof. Wie gesagt wenigstens als PDF hätte man die unterschiedlichen Infotainmenthandbücher separat bringen können.

Es gibt einen Soundgenerator, ob der aber schon bei der 75PS Version dabei ist, weiß ich nicht.

Mein alter Gs Verbrenner hatte den drin, wenn er von manuell auf Sport geschaltet wurde, dann brummte es gewaltiger und satter im Innenraum.

Kann gut sein, das der 75PS den auch drin hat um 100PS vorzutäuschen. :)