Beiträge von MichaelK

Jetzt ist zwar immer noch nicht klar, welches "Radio" du hast, Basismodell beschreibt nur das Auto, nicht die möglichen Radiooptionen...

Beim 10Zoll Navigation geht es so, steht im verbotenen Buch :D

Helligkeit

Zum Anpassen der Helligkeit der

Instrumententafelbeleuchtung und

der Innenbeleuchtung die Einstel‐

lungs-App öffnen und das Menü

zum Anpassen der Helligkeit berüh‐

ren.

Außerdem kann die Innenbeleuch‐

tung aktiviert und deaktiviert werden.

Beim Multimedia Navi Pro steht:

Helligkeit einstellen

Helligkeit auswählen und die Bild‐

schirmhelligkeit nach Wunsch

einstellen.

Beim Multimedia steht:

Einstellungen

Das Einstellungen bietet schnellen

Zugriff auf die folgenden Einstellun‐

gen:

● Dunkler Bildschirm

● Helligkeit

● Profile

● Systemkonfiguration

● Datenschutzeinstellungen

Der Turbo bei so einen kleinen Motor ist bestimmt auch nicht förderlich. Klar der Fahrspaß ist sicher besser als mit einem 75Ps Motor, aber sind wir uns ehrlich wer braucht mehr PS?

Ja und nein, es gibt das schon Unterschiede. Da wird nicht einfach ein 75PS Motor mit einem angehangenen Turbo zum Rennmotor.

Bei den 101 und 136 PS Maschinen werden andere Lagerschalen, Pleuelstangen und Kolben verwendet etc. Ganz so einfach ist das nicht...

Aber ja, ich bin bei Euch, 75PS reichen. Und genau wegen viel Kurzstrecke und nur ab und an mal längere Strecken, habe ich umgestellt auf den Corsa mit Batterie. :)
    Autobahnen sind hier, nördliches Münsterland, eher naja seltener, also habe ich meinen Corsa F Turbo selten ausfahren können, da entweder Tempolimits oder der Verkehr selbst, ein weit über 140km/h kaum zugelassen haben. Selbst den Corsa Elektro ziehe ich wegen Verkehr und Tempolimits so gut wie nie an seine max 150km/h die er schafft. Fahrspaß ist aber eine andere Liga beim Elektro. :D

Den kleinen Corsa auf S gestellt, holt der dir im Stand den Asphalt aus der Strasse raus und baut damit Ameisenhügel...das ist echt krass. Gut, sollte man den Reifen zu liebe aber nur sehr selten mal so machen.

Bei viel Kurzstrecke den Elektro nehmen, sonst den 75 PS, der als Einzelfahrer voll und ganz ausreicht.

Ist doch beim e kostenlos (ohne Plus), und die ersten drei Punkte kann der prä-Facelift meiner Meinung nach eh nicht, oder?

Und der Rest auch kostenlos mit Android Auto.

Da ich ja das Pluspaket derzeit abonniert habe, weiß ich nicht genau was ohne Plus schon ging. Ich meine der hat auf jeden Fall bei Licht , Hupe, Türen gesagt geht nur mit Plus.

So ziemlich alles kann man mit Android/iOS auch so machen. Wobei ich gestehe, mir gefällt die schlichte Darstellung des Systems von Opel.

Schalte ich auf CarPlay um, habe ich jedesmal das Gefühl als würde ich ein knallbuntes Bonbon öffnen.

Ist aber nur meine Meinung :) . Jetzt habe ich quasi 2 Navisysteme plus jeweils noch eines in jeder Ladekartenanbieter-App.

Wenn ich mich jetzt noch verfahre, verklage ich alle :D :D

Letzten Endes muss es jeder für sich ausprobieren oder es eben lassen.

Fakt ist nur, je weniger Menschen das Pluspaket nutzen, umso schneller wird es abgeschafft oder deaktiviert seitens Opel....

Der 75PS Motor ... das ist ja der kleinste der verbaut wird (ohne Turbo), ist "pflegeleichter" als die Größeren?

Ja ist er.

Das liegt daran, er ha insgesamt deutlich weniger Klimbim angebaut als die anderen Motoren. Ich gehe soweit, der 75PS Motor wird der sein, der am robustesten ist.

Kaputt bekommt man jeden Motor....

Nur durch seine viel geringe Zahl an Anbauteilen, kein Turbo etc. wird er auch weniger anfällig sein.

Trotzdem könnte er schneller verrecken als die andern, wenn man auch ihn mit 75PS nicht pflegt und umsorgt...

Okay was hat man von Connect-Plus.

Im wesentlichen das hier:
    - Auto per App ver-/entriegeln.

- per App hupen lassen

- Licht an-/ausschalten

- Klima beim Elektro vorkühlen im Sommer oder vorwärmen im Winter.

- bessere Navigation eben mit aktuellen Verkehrsinformationen

- Suche nach Sehenswürdigkeiten

- Echtzeitparkplätze, sofern selbige das auch unterstützen....

- Tankstellen/Ladesäulen finden

- lokales Wetter anzeigen

Okay, ich gebe zu, ich nutze das zur Zeit um für mich zu entdecken, was könnte von den Punkten oben für mich nützlich sein.

Ver-/entriegeln finde ich nett, falls man sich mal unsicher ist, ist er abgeschlossen? Ideale Funktion für Hypochonder :D sorry, soll nicht beleidigend gemeint sein, ich versuche mir die 12€ für die Funktionen nur schön zu reden....

Klima ist auf jeden Fall nett, das per App zu steuern finde ich gut. Ob es jetzt 12€/Monat wert ist? Kann ich noch nicht wirklich sagen...

Tankstelle oder Ladesäulen finden ist auch nützlich, für den Fall der Fälle eben.

Verkehrsinfos sind für Vielfahrer oder eben Streckenfahrer sicher praktisch.

Der Rest? Naja lokales Wetter...weiß nicht ob man das jetzt unbedingt braucht. Wirkt ein wenig wie: "Wir von lepO müssen irgendwas einbauen um eine nicht zu kurze Funktionsliste für 12€ zu haben." :D
    Einges wie aktuelle Verkehrsinfos etc. liefern aber Goo.. und CarPlay auch so mit und Wetter sowieso...

Bleibt nur über, ausprobieren. :)

Ja stimmt, bei den aktuellen Facelift-Modellen kann man das im "Radio" einstellen, dass die Spiegel manuell benutzt werden.

Ich habe das selbst so bei mir eingestellt. Ich brauche in vielen Fällen keine autom. eingeklappten Spiegel. So funktionieren die nur noch manuell. Auto aufschließen und die Spiegel bleiben wo sie sind. :)

Mal kurz vor der Anwendung die Funktion ausprobieren, schadet aber nicht :D

Ganz nah an der Wand werde ich aber grundsätzlich nicht parken, was ist wenn man die Türen auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen kann, dann ist es auf der Beifahrerseite so eng, dass man da auch nicht mehr herein kommt.

Hallo,

wichtig ist erstmal, Ruhe bewahren...

Die Lösung kann einfach sein, ich würde mir erstmal einen neuen USB-Stick holen, vielleicht jetzt nicht die günstigste Version und auch nicht die Größte, was den Speicherplatz angeht!

Der Corsa kann "recht große Sticks" nicht gut lesen, wenn die allgemein über 32GB Speicher haben. Ob die neuen Corsas diese Grenze immer noch haben...tja ich selbst weiß es nicht... :)

Also erstmal pragmatisch morgen einen 32 GB Stick holen, den befüllen und schauen was passiert.

Was auch sein kann, auf dem Stick legt der Computer eine Art "Lagersystem" an, ein sog. Dateisysteme, das neuere PCs gerne mal von FAT32 (so nennt sich das) umstellen auf andere Arten, die kann das Auto dann nicht mehr lesen.

Kaputt wird dein Auto nicht sein und die Buchse wohl auch nicht. Nur mit Gewalt bekommt man die kaputt.

Ist das eine Vollausstattung.da fehlt ja noch einiges,oder?

Da fehlt alles....

Den Anzeigen und Tabellen würde ich nur selten trauen, oben steht 50KW Akku und in der Liste steht "StartStop Automatik..." äh ja...

Die Bilder sind eindeutiger. Kleines 7 Zoll Radio, kein Ladepad für Handys, kein aktiver Spurhalteassistent, nur der normale, erkennbar am linkes Teil des Lenkrades, obere Taste fehlt, kein Matrixlicht, das ist ungelogen der Oberhammer bei dem Auto,