Beiträge von MichaelK

Auf yout gibt es dazu auch einen Bericht von den gelben Musikern ACDC :)
    Einfach suchen nach "2G wird abgeschaltet - Kommt Ihr jetzt noch durch den TÜV?"

Das wird für alle noch lustig werden, da es ja über viele Hersteller hinweg gleich ist.
    Theoretisch könnte das Modul im Corsa aktualisiert werden, es sitzt unter dem Handschuhfach und steuert die eSim für eCall genauso wie das WLAN.
    Die Faceliftmodelle haben da ja schon ein 4G Modul verbaut.

Jetzt kommt es drauf an, wenn das eCall beim Tüv keinen Fehler meldet, also ruhig ist, wird es wenig Probleme geben, aber wenn im Systemdas eCall sagt "geht nicht", bekommt man keine Plakette. Es wird spannend...

Das wird so nichts! Bitte nicht einfach wo was anklemmen, das geht oft nicht gut.

Es gibt ein komplettes Set zum Nachrüsten (Teilenummer Opel: 9835156080), kann nicht sagen ob es lieferbar ist, liegt auch sicher so bei 150-200 Taler und da sind neben Kabel, Adapter auch die Ladebox und ein passender Einsatz für den Mittelbereich dabei. Aber, das muss im BCD codiert werden, sonst nimmt der Kleine das nicht an.

Such mal im Internet nach "induktives Laden Opel Corsa F", da finden sich Bilder vom Set wo alles dabei ist.

okay, nicht schön, da kann ich jeden Frust und die Angst, gleich wieder liegen zu bleiben, gut nachvollziehen.

Ist jetzt raten, ich denke mal die 12V Boardbatterie schwächelt, jetzt habe ich nicht alles gelesen, verzeih mir, ist das ein Hybrid oder ein reiner Elektro? Dem Bild nach reiner Elektro.
    Beim reinen Elektro kann man für ca.30 Minuten mal die 12 Volt Batterie abklemmen, dann laufen alle Steuergeräte leer. Nur aufpassen das der abgezogene Kontakt nichts anderes berührt, sonst gibt es Funken und Kurzschlüsse, also abhebeln (der ist extra so angebracht, dass man den ohne Werkzeug abheben kann) und in eine Plastiktüte wickeln, damit das Kabel nicht wo anstösst. Dann 30 Minuten stehen lassen und dann wieder anklemmen, dann sollte erstmal alles zurückgestellt sein.

Einen Versuch wäre es ja wert wenn du dich traust!

Ja die APP.....also wer viel Wert darauf legt, sein Auto per mobiler APP zu steuern, sollte von Stella....fahrzeugen weit Abstand nehmen....
    Bei meinem Elektro geht es so lala, von 10x App klappt es 8x ganz okay, der Elektro kann ein bisschen mehr, Vorheizen aber ohne Temperaturwahl etc....

Das mit dem Update hatte ich beim Vorgänger auch, da steht bestimmt heute noch "Update verfügbar"

Ist sehr naja einfach die App und intern auch etwas witzig, denn deine App am Handy schickt per Internet einen Befehl nach Frankreich und von da wird eine SMS an Dein Auto gesendet, wenn es diese Onlinefunktionen inne hat.

Das Fahrtenbuch ist okay, man muss aber mit "es wurden nicht alle Fahrten aufgezeichnet" Einträgen leben.

Wegen der App würde ich mir den Wagen nicht kaufen, aber so alleine ist es schon ein guter Flitzer.

Das Geräusch sagt mir was, welche Reifen sind da aufgezogen? Ausgeliefert werden die "Neuwagen" mit Sommerreifen von Michelin, selbige dürften und werden gegen Winter dann auf entwieder reine Winterreifen oder Ganzjahresreifen getauscht.
    Gerade diese erzeugen dieses typische Geräusch beim Corsa, dass sich ein wenig anhört wie als würde ein Radlager sich trocken legen.

Der Spurhalteassi ging ja schon einmal kurz, damit dürfte er nicht ganz defekt sein.
    Fahr mal ein wenig >30 Minuten über Landstraßen mit wechselnden Bedingungen, also Straßen ohne Mittelstreifen, Straßen mit Streifen links rechts und Kurven etc. Gut auch wenn es einigermaßen trocken ist, Nieselregen ist auch für das Auto eher blöd. Das System kann während der Fahrt sich selbst kalibirieren. Wenn es nach x solcher Fahrten immer noch nicht geht dann auslesen lassen.
    Funktioniert das automatische Fernlicht im Dunkeln?

Hallo

Der Preis ist gut, GS Line ist auch immer nett. :)
    Preise sind aber auch immer gerne naja relativ, kommt halt auf das gesamte Paket an.

Matrixlicht ist top, aber auch das LED-Licht ist richtig gut! Etwas was Opel kann ist: "FahrLICHT". Innenbeleuchtung ist so eine Sache, der Handschuhfachbunker und die Hintensitzer haben es dunkel, da hat der Hersteller aber nachgebessert, bei einigen sehe ich schon eine Beleuchtung für hinten am Himmel. :)

Keyless Go ist nett, aber ob man es haben muss, ich habe drin, ist okay, funktioniert gut. Handbremse wäre mir sogar lieber als die elektrische Version....

Die zieht immer an bei Abstellen, was okay ist, nur im Winter ist es doof, dann frisst sich die Bremse gerne mal kurz fest am Frost....
    Kann man abstellen ja, aber die automatische Parkbremse mal kurz zu deaktivieren dafür braucht man jedesmal das Handbuch, so komplex ist das...der Erfinder sollte das bitte eine Woche lang 12h am Tag immer machen bis er kot.. sorry...aber das ist echte Grütze, da lob ich mir den Arm zum Ziehen. :)

Motor: Meiner, bevor ich umgestiegen bin auf den Akkuschrauber, hat 77000km gelaufen mit dem Zahnriemen, der immer noch neu aussah.

Wichtig, immer das richtige Öl verwenden und immer alle Serviceintervalle durchziehen! Dann gewährt der Hersteller 10 Jahre "Kulanz" bei Garantie bin ich vorsichtig....

Man liest viel ja, aber ich habe noch nicht mitbekommen, dass die Werkstätten voll sind mit Motorschäden....
    Lustig finde ich, früher hatte Wolfsburg Kette verbaut, die zog sich lang und sprang über = Motor ruckelt bisschen viel, dann haben die auf Riemen in Öl umgestellt....

Opel besser der Motorenhersteller hat gleich den Riemen in Öl genommen und verbaut bei den neuen Mildhybrid Autos wieder Ketten...

Also ehrlich, glauben kannst du alles...halt dich an die Serviceintervalle, mach lieber einen zu viel als zu wenig und nimm das richtige Öl. Dann läuft der auch 100000km

NAch 100000 muss der Riemen gewechselt werden, manchmal auch eher, verschleißt halt das Ding, kostet naja einfach gebrüllt um 1000 Münzen herum.

Wenn man das weiß, kann man da gut mit leben würde ich sagen. :)

Aha, wusste ich gar nicht, der alte Corsa hatte ja eh nur Laden per PC drin bei mir, Das war schon eine Qual bis lepO da mal Datenraten zum Laden gebracht hat.
    ich kenne bei OhneLine nur so Anbieter wie 1nce.com, die haben so SimKarten als ESim für IoT Dinge im Programm.

Problem ist da oft, dat kostet irgendwie 20€ für 10 Jahre oder so und man hat da ein paar MB und 500SMS frei, mehr wird lepO da sicher nicht ausgeben...für alle Autos....

Das würde auch erklären, warum lepO beim Connect-Plus 12€/Monat nimmt :) Das riecht ja geradezu nach Megabytes kaufen. :)

Jetzt muss man nur noch die Linien mit Edding auf das Display malen :D

Der lädt Europa über das 4G herunter?

Unterwegs? Wie lange braucht der für 30GB...? 3 Wochen bei den Unterbrechungen unterwegs? Denke mal das macht er wenn eh nur im Stand....

Bei mir hat er, sehe das im Wireshark, nur per WLAN geladen.
    Sage ich dem Navi, lade mal Karten Niederlande sagt er mir: "Mach WLAN an...."