Hallo
Der Preis ist gut, GS Line ist auch immer nett.
Preise sind aber auch immer gerne naja relativ, kommt halt auf das gesamte Paket an.
Matrixlicht ist top, aber auch das LED-Licht ist richtig gut! Etwas was Opel kann ist: "FahrLICHT". Innenbeleuchtung ist so eine Sache, der Handschuhfachbunker und die Hintensitzer haben es dunkel, da hat der Hersteller aber nachgebessert, bei einigen sehe ich schon eine Beleuchtung für hinten am Himmel.
Keyless Go ist nett, aber ob man es haben muss, ich habe drin, ist okay, funktioniert gut. Handbremse wäre mir sogar lieber als die elektrische Version....
Die zieht immer an bei Abstellen, was okay ist, nur im Winter ist es doof, dann frisst sich die Bremse gerne mal kurz fest am Frost....
Kann man abstellen ja, aber die automatische Parkbremse mal kurz zu deaktivieren dafür braucht man jedesmal das Handbuch, so komplex ist das...der Erfinder sollte das bitte eine Woche lang 12h am Tag immer machen bis er kot.. sorry...aber das ist echte Grütze, da lob ich mir den Arm zum Ziehen.
Motor: Meiner, bevor ich umgestiegen bin auf den Akkuschrauber, hat 77000km gelaufen mit dem Zahnriemen, der immer noch neu aussah.
Wichtig, immer das richtige Öl verwenden und immer alle Serviceintervalle durchziehen! Dann gewährt der Hersteller 10 Jahre "Kulanz" bei Garantie bin ich vorsichtig....
Man liest viel ja, aber ich habe noch nicht mitbekommen, dass die Werkstätten voll sind mit Motorschäden....
Lustig finde ich, früher hatte Wolfsburg Kette verbaut, die zog sich lang und sprang über = Motor ruckelt bisschen viel, dann haben die auf Riemen in Öl umgestellt....
Opel besser der Motorenhersteller hat gleich den Riemen in Öl genommen und verbaut bei den neuen Mildhybrid Autos wieder Ketten...
Also ehrlich, glauben kannst du alles...halt dich an die Serviceintervalle, mach lieber einen zu viel als zu wenig und nimm das richtige Öl. Dann läuft der auch 100000km
NAch 100000 muss der Riemen gewechselt werden, manchmal auch eher, verschleißt halt das Ding, kostet naja einfach gebrüllt um 1000 Münzen herum.
Wenn man das weiß, kann man da gut mit leben würde ich sagen.