Beiträge von MichaelK

    Okay, das passt 🙂.

    Vermute auch, ohne Tausch des Getriebes wird das ggf nichts. Auch wenn es geraten ist, sieht es danach aus und der Wagen sollte da in der Kulanzzeit sein, im Idealfall hat er eine Flexcare complete Absicherung, wie meiner auch( ich habe einen reinen E) dann tauscht es das Autohaus aus.

    Halt uns auf dem Laufenden bitte

    Unabhängig des Fehlers jetzt, wie viel KM fährst Du so mit Deinem Auto?

    Ich frage so doof, da es ein Mildhybrid istt, den gibt es ja nicht schon sooo ewig lange und Deiner hat schon 34k auf der Uhr....das ist schon sportlich...aber sicher nicht unmöglich.

    Das kann vieles sein und die reinen Elektrofahrer kennen da.

    Oft hilft es die 12V Batterie mal für 15 Minuten abzuklemmen, dann resettet sich das ganze System. Sonst müsste man den Fehlerspeicher auslesen und schauen ob und was gespeichert ist an Meldungen.

    Schlagt mich nicht, auch wenn ich gerne gehauen werde, das mit der Minimumgeschwindigkeit des Tempomat hängt ab, was man verbaut hat...

    Der normale Tempomat geht erst ab 40km/h, hat man aber das ACC (Adaptive Cruise Control) mit dem Frontradar mit dabei, geht der Tempomat auch schon bei 30km/h. So is es wenigstens bei mir :)

    Auf yout gibt es dazu auch einen Bericht von den gelben Musikern ACDC :)
    Einfach suchen nach "2G wird abgeschaltet - Kommt Ihr jetzt noch durch den TÜV?"


    Das wird für alle noch lustig werden, da es ja über viele Hersteller hinweg gleich ist.
    Theoretisch könnte das Modul im Corsa aktualisiert werden, es sitzt unter dem Handschuhfach und steuert die eSim für eCall genauso wie das WLAN.
    Die Faceliftmodelle haben da ja schon ein 4G Modul verbaut.


    Jetzt kommt es drauf an, wenn das eCall beim Tüv keinen Fehler meldet, also ruhig ist, wird es wenig Probleme geben, aber wenn im Systemdas eCall sagt "geht nicht", bekommt man keine Plakette. Es wird spannend...

    Das wird so nichts! Bitte nicht einfach wo was anklemmen, das geht oft nicht gut.

    Es gibt ein komplettes Set zum Nachrüsten (Teilenummer Opel: 9835156080), kann nicht sagen ob es lieferbar ist, liegt auch sicher so bei 150-200 Taler und da sind neben Kabel, Adapter auch die Ladebox und ein passender Einsatz für den Mittelbereich dabei. Aber, das muss im BCD codiert werden, sonst nimmt der Kleine das nicht an.


    Such mal im Internet nach "induktives Laden Opel Corsa F", da finden sich Bilder vom Set wo alles dabei ist.

    okay, nicht schön, da kann ich jeden Frust und die Angst, gleich wieder liegen zu bleiben, gut nachvollziehen.


    Ist jetzt raten, ich denke mal die 12V Boardbatterie schwächelt, jetzt habe ich nicht alles gelesen, verzeih mir, ist das ein Hybrid oder ein reiner Elektro? Dem Bild nach reiner Elektro.
    Beim reinen Elektro kann man für ca.30 Minuten mal die 12 Volt Batterie abklemmen, dann laufen alle Steuergeräte leer. Nur aufpassen das der abgezogene Kontakt nichts anderes berührt, sonst gibt es Funken und Kurzschlüsse, also abhebeln (der ist extra so angebracht, dass man den ohne Werkzeug abheben kann) und in eine Plastiktüte wickeln, damit das Kabel nicht wo anstösst. Dann 30 Minuten stehen lassen und dann wieder anklemmen, dann sollte erstmal alles zurückgestellt sein.


    Einen Versuch wäre es ja wert wenn du dich traust!

    Ja die APP.....also wer viel Wert darauf legt, sein Auto per mobiler APP zu steuern, sollte von Stella....fahrzeugen weit Abstand nehmen....
    Bei meinem Elektro geht es so lala, von 10x App klappt es 8x ganz okay, der Elektro kann ein bisschen mehr, Vorheizen aber ohne Temperaturwahl etc....

    Das mit dem Update hatte ich beim Vorgänger auch, da steht bestimmt heute noch "Update verfügbar"


    Ist sehr naja einfach die App und intern auch etwas witzig, denn deine App am Handy schickt per Internet einen Befehl nach Frankreich und von da wird eine SMS an Dein Auto gesendet, wenn es diese Onlinefunktionen inne hat.

    Das Fahrtenbuch ist okay, man muss aber mit "es wurden nicht alle Fahrten aufgezeichnet" Einträgen leben.


    Wegen der App würde ich mir den Wagen nicht kaufen, aber so alleine ist es schon ein guter Flitzer.

    Das Geräusch sagt mir was, welche Reifen sind da aufgezogen? Ausgeliefert werden die "Neuwagen" mit Sommerreifen von Michelin, selbige dürften und werden gegen Winter dann auf entwieder reine Winterreifen oder Ganzjahresreifen getauscht.
    Gerade diese erzeugen dieses typische Geräusch beim Corsa, dass sich ein wenig anhört wie als würde ein Radlager sich trocken legen.