Beiträge von MichaelK

Neee nicht alle. :). Von den Neuen habe ich nichts, meine Zeit als "Kabelsucher" im Auto ist schon was her...

Das ist ein Schaltplan, kein Stromlaufplan, der im Bild zeigt nur an das links 12V Boardnetz anliegen und rechts 3V aufliegen, mehr sieht man nicht. Mit 8446 kann eine Werkstatt nicht viel anfangen, wenn sie die Verbindung sucht, es sei denn es gibt noch mehr Dokus die 8446 erklären.

Könnte die Antenne sein.

Such ihm doch einfach den hinteren Radiostecker raus als Bild, genau das sucht er, dass wo die Lautsprecher dran sind. :)

Kannst du nicht nachrüsten, das "Radio" ist an die Fahrgestellnummer gekoppelt, zum Update der Software, selbst wenn man es selbst macht, erstellt lepO im Onlineportal mit der OpelApp auf dem Rechner eine fertige Installationsdatei für einen USB-Stick und der enthält auch einen Lizenzschlüssel, den sich das Radio beim Update einliest. Passt der nicht, verweigert das System das Update....

Die 11Zoll Radios vom Facelift, machen das Update alleine OTA, OverTheAir, naja...nicht ganz, das Auto muss im WLAN sein, war bei mir bisher so, sonst lädt der da gar nix....

Eigentlich auch logisch, die eingebaute SIM wird kaum eine SuperDruperFlatrate haben....die macht online nur das Nötigste und alles anderen nur per WLAN....

Es wird wirklich nur Software sein....aber nicht anpassbar, außer im Untergrund hat es mal wer geschafft, gehört habe ich aber nicht von sowas....

Kannst du mal Fotos machen wie das aussieht, also vom Radio im Rückwärtsgang. Ich hab diese aktuelle Sparversion noch nicht selbst sehen dürfen....

Passt nicht zum Thema zum Lautsprecher, aber so sehen die Pläne aus.

BK 0.5 - Black 0,5mm2
    GN 0.75 - Green 0.75mm2

Edit:

Ach so, anmerken sollte ich noch, es gibt verschiedene Pläne, es gibt Pläne die das Schaltschema zeigen(was ist mit wem verbunden) und Stromlaufpläne, die dann die Kabelfarben der im Schaltschema ersichtlichen Verbindungen genau angeben.

Jetzt muss nur noch klar werden welche Pinbelegung Autogedöns sucht....die habe ich leider nicht :(

Im Schaltplan gibt es keine Kabelfarben :|

Das glaube ich nicht, ja die Pläne sind oft in schwarz/weiß, oft um den Kabelweg besser zu erkennen, aber es werden immer die Farben in der oft englischen Bezeichnung wo am Kabel angegeben.

Es gibt da neben dem Leitungsquerschnitt auch die Farbe: RD für red/Rot, BK füt black/Schwarz, BN für brown/Braun

Einen passenden Plan vom Corsa F hab ich nicht im Zugriff, sollte mich aber wundern wenn das da anders ist....

Das ist in der Tat echt blöd. Mein F Verbrenner hatte die Kamera samt bewegter Linien schon 2019/20 drin.
    Eine tolle Sache, trotz der von vielen kritisierten Auflösung der Kamera reichte selbige völlig aus. Warum da viele unbedingt hochauflösend die Zeitung liegend auf der Strasse mit lesen wollten, war mir nie so richtig klar...
    JAA die Auflösung war naja kameratechnisch gesehen schon ausbaufähig. Die bewegten Linien waren super! Einparken damit? Kein Problem. Reichte komplett aus das System.

Was lepO jetzt geritten hat, die Linien in bestimmten Modellreihen der Zusatzauswahl aus der "was willste haben Liste" bei bestimmten Kombinationen nicht mehr zu bewegen, finde ich naja...

Und kommt mir nicht mit Rechenpower....mein Corsa F von 7.2019 konnte das alles....

Okay, die Kamera im Facelift mit dem 10Zoll ist schon deutlich auflösender, also das dürfte für die Auflösungsuser schon verdammt gut sein und die Linien bewegen sich auch....

Kann ich jetzt besser einparken? Nö. es sieht toller aus ja, mehr Hindernisse als vorher erkenne ich auch damit nicht.... Ja schön sie zu haben, aber bei den anderen Modellen so eine Funktion zu streichen und nur als Komfort mit Münzen zahlbar zu machen, was vorher schon per se so mit drin war, finde ich schon etwas abartig....

Man kann ja die bessere Auflösung dem 10Zoll Teil geben, alles okay, aber lasst den anderen Modellen doch die Kamera mit schlechterer Auflösung dafür aber mit bewegten Linien.

Dafür gibt es leider keinerlei Anleitung. Das ist aber nicht so tragisch, da die Bedienung intuitiv ist und man sich schnell zurecht findet. Aber man muss erstmal herumprobieren.

Es gibt keine eigene separate Anleitung als Heft oder PDF, das ist richtig, im aktuellen Handbuch sind aber alle Varianten aufgeführt und beschrieben.

Ich finde das auch doof. Wie gesagt wenigstens als PDF hätte man die unterschiedlichen Infotainmenthandbücher separat bringen können.

Es gibt einen Soundgenerator, ob der aber schon bei der 75PS Version dabei ist, weiß ich nicht.

Mein alter Gs Verbrenner hatte den drin, wenn er von manuell auf Sport geschaltet wurde, dann brummte es gewaltiger und satter im Innenraum.

Kann gut sein, das der 75PS den auch drin hat um 100PS vorzutäuschen. :)

Das ganze ist halt elektromechanisch. Mechanik verschleißt einfach, wie lange so ein Klappmechanismus hält, dürften nur die Hersteller selbst genau wissen.

Ich nutze die Spiegel manuell, meistens sind sie ausgeklappt und ab und an klappe ich sie ein, damit die Mechanik sich nicht festsetzt.

Was jetzt die richtige Anwendungsart ist, kann ich auch nicht sagen, nur sagen kann ich, der Spiegel wird mechanisch anklappbar, dazu noch beheizt und mit Totwinkelwarner ausgestattet, kein Schnäppchen sein. Über 500€ für den Tausch von einem Spiegel würde mich in der heutigen Zeit nicht wundern.....

Etwas ergänzend, was auch gut funktioniert, ist die in der Navigation eingebaute Ladesäulensuche.
    Bedeutet bei einer Navigation zeigt das Infotainment rechts auf dem Weg liegende Ladesäulen an, in der Übersicht werden die auch so gezeigt, wie viele es sind, welche Leistung sie haben und welche belegt bzw. frei sind.

Ob das jetzt ein besonderes "plus" Feature ist, kann ich nicht sagen.

Du kennst doch bestimmt diese Antirutschgummimatten, die sind doch recht flexibel und liegen rutschfest gut auf dem Amaturenbrett.
    Einfach davon zwei geholt und die Gebläseöffnungen da auf dem Amaturenbrett links und rechts abdecken, die sollten zum Test völlig ausreichen.