Beiträge von MichaelK

Das ganze ist halt elektromechanisch. Mechanik verschleißt einfach, wie lange so ein Klappmechanismus hält, dürften nur die Hersteller selbst genau wissen.

Ich nutze die Spiegel manuell, meistens sind sie ausgeklappt und ab und an klappe ich sie ein, damit die Mechanik sich nicht festsetzt.

Was jetzt die richtige Anwendungsart ist, kann ich auch nicht sagen, nur sagen kann ich, der Spiegel wird mechanisch anklappbar, dazu noch beheizt und mit Totwinkelwarner ausgestattet, kein Schnäppchen sein. Über 500€ für den Tausch von einem Spiegel würde mich in der heutigen Zeit nicht wundern.....

Etwas ergänzend, was auch gut funktioniert, ist die in der Navigation eingebaute Ladesäulensuche.
    Bedeutet bei einer Navigation zeigt das Infotainment rechts auf dem Weg liegende Ladesäulen an, in der Übersicht werden die auch so gezeigt, wie viele es sind, welche Leistung sie haben und welche belegt bzw. frei sind.

Ob das jetzt ein besonderes "plus" Feature ist, kann ich nicht sagen.

Du kennst doch bestimmt diese Antirutschgummimatten, die sind doch recht flexibel und liegen rutschfest gut auf dem Amaturenbrett.
    Einfach davon zwei geholt und die Gebläseöffnungen da auf dem Amaturenbrett links und rechts abdecken, die sollten zum Test völlig ausreichen.

Hallo.

Hatte ich mal beim Corsa Baureihe E nicht F probiert und Lehrgeld bezahlt mit den "ich spar ja richtig Geld Lösungen"...

Mein Tip: Lass es... nimm einfach die Originale Ware, wenn die erst zu teuer ist, dann einfach etwas sparen und später kaufen, wird man schon überleben....

Oft kränkeln die "günstigen Versionen" nicht an der Armlehne selbst, wohl aber an der Anbringung, je nach Modell manchmal mit seltsamen Streben die an der hinteren Sitzverschraubung angebracht werden sollen oder komisch Varianten die die Becherhalter opfern, durch die dann auch noch Spaxschrauben geschreddert werden sollen....

Also ich kann nur den Tip geben: Original und einfach keine sofern nicht ab Werk dabei, das spart am Meisten Ärger und Geld....

Früher gab es mal getrennte Handbücher, das ist jetzt meines Wissens nach nicht mehr so, da sind alle Modellvarianten in einem Handbuch abgebildet worden.
    Mein Vorgänger, der Corsa F GS Verbrenner hatte zwei Handbücher für Auto und Infotainment, der jetzige Facelift hat nur ein Handbuch wo alles drin ist.
    Aus Gründen der Druckkosten kann ich das verstehen, wäre trotzdem schön wenn es wenigstens getrennte Handbücher in elektronischer Form geben würde...
    Alles in einem Buch ist wahrlich nicht übersichtlich, dazu dann noch sowas wie Tacho A,B,C und Navigation, Multimedia Pro, Navigation Plus und was es auch immer alles an Kombinationen gibt....da sucht man mehr als man findet.

Einen Dunkelmodus gibt es bei den Radios nicht.

Generell nicht, ehr so bauartbedingt, die meisten Displays kommen gegen die Sonne einfach nicht gut an, selbst das 7 Zoll Tachodisplay kommt selten, wirklich selten mal in diesen Lichteinfall, da sieht man absolut nichts mehr auf dem.... Wie gesagt sehr selten beim Tacho der Fall, aber auch nicht unmöglich, im Gegensatz zum Radio, da spiegelt es gerne mal wie ein Weihnachtsbaum und mit dem Glasdach gleich noch einen Tacken mehr. Geht halt nicht ohne Kompromisse.

Das sollte vom 25er Modell zum 24er Modell gleich sein, der Unterschied wird max dieser nervige Geschwindigkeitston sein, wenn man gefühlt 1km/h zu schnell ist.
    Der lässt sich im Menü abstellen, aber nur bis zum nächsten Start bzw. meine ich der geht auch automatisch wieder an sobald man unter der geforderten Geschwindigkeit

ist.

Helligkeit geht einmal am Regler neben dem Lichtschalter und im Menü des Radio. Ich musste da bei meinem selbst etwas fummeln bis das passte. Nachts war das Radio erst so hell, da wurden schon die Matrixlichter neidisch. :D

Bleibt noch die Frage, ob der Themenersteller Elektro oder Verbrenner fährt?
    Beim Elektro hört man alles, jeden Pups, jeden Wind, jedes Raumschiff, auch wenn es leise fliegt.

Von dem her sind Windgeräusche schon sehr komplex und jeder nimmt die anderes wahr, dazu dann noch ob Verbrenner oder Elektro und das Chaos ist perfekt....

Wegen dem Windzug, das kann gut sein, da ist der Kleine dann nicht gleich defekt, er hat vorne links und rechts am Armaturenbrett zwei offenen Düsenfenster, die sind starr und nicht beweglich, wenn der Wind dann mal ungünstig vorne unterhalb der Windschutzscheibe reinpfeift, dann spürt man am Fenster eine Art Luftzug die da entlang strömt. Empfindlichere Menschen, die so Luftströme besonders gut merken, könnten sich da ggf. mal gestört fühlen.

Das ist aber kein generelles Zugluftpferd da am Fenster....man kann es aber in bestimmten Bereichen und bei bestimmten Situationen durchaus fühlen....

Oh okay, hab ich noch nicht gesehen!!! Danke!

Kommt jetzt auf den Preis drauf an, beim großen A gibt es eine die kostet ca.25€. Es gibt günstigere ja, aber das sind alles Kappen wo der Anschluss an der Kappe an der unteren Seite ist, die passen nicht, der Anschluss des Hilfsbaumelkabel muss oben am Deckel sein und die kosten eben 25 Tacken....
    Als Ersatzteil von lepO, wo 2 Phasen mehr laden auch 1000 Kilo Geld kosten, denke ich mal die Kappe ist kein Schnapper :D

Schwierig, die anderen Displays sind bei fast direkter Sonneneinstrahlung auch mehr schlecht als recht lesbar.
    Mir würde da so als erste Idee nur eine Entspiegelungsfolie einfallen, die bringt etwas, aber Wunder kann die auch nicht vollbringen....

Meiner hat ja zusätzlich noch das Glasdach drin, bei geöffnetem Sonnenschutz sieht man da, wenn die Sonne passend scheint, auch nichts mehr auf dem Radio....
    Von daher, perfekter wird das auch mit so Hilfsmitteln nicht so sonderlich groß.