Ich bin erschüttert, wie stark manche Leasingrückläufer Gebrauchsspuren haben.
Aber er ist es trotzdem geworden.
101PS GS Line Schaltgetriebe in Orange/Schwarz. Leider kein park&go und keine Mittelarmlehne.
Winterreifen auf den original Alu und Pirelli sind mit dabei. Das Fahrzeug wird noch mal aufbereitet, frisch Service/TÜV, er wird vom Händler für uns zugelassen (auch prima). Innen nahezu perfekt, er läuft prima und sauber und zieht tatsächlich nicht nach rechts wie die anderen bisher. 17 BiColor Sommer sind drauf, alle Felgen ohne einen Schrammer.
Zu den Gebrauchsspuren: vorne rechts am Stoßfänger hat er einen tieferen Kratzer und ein paar kleinere, etwa in einem Bereich von 30cm Radius, wird mit Smartrepair gemacht. Die Frontscheibe hingegen war aus meiner Sicht unter aller Kanone, vor allem in Anbetracht der Laufleistung von 7020km. Mehrere kleine Steinschläge, 2 im Blickfeld aber vor allem übersät mit Kratzern - da hat wohl im Winter jemand mit zu hartem Kratzer Eis gekratzt. Positiv: Es kommt eine neue Scheibe rein.
Er hat bei Bremsen unter 40 km/h ein „schleifendes“ Geräusch, wurde hier im Forum schon mal beschrieben, das wird nochmal nachgeprüft. Tankdeckel sitzt gut 😉 Software, Bordcomputer, Fensterheber etc…alle Funktionen ok, nur das start/stop ging nicht an, da wird vor Übergabe aber die Batterie noch einmal sauber aufgeladen.
Tja, aufgrund der Reparaturen, die noch ausgeführt werden, war dann bei ihm keine Luft mehr zum verhandeln - aber lieber steht er dann perfekt da als dass man sich bei jeder Fahrt bei Sonne über die Kratzer in der Scheibe ärgert. Im Vergleich mit dem vom Freitag für uns das bessere Gesamtpaket, auch wenn Mittelarmlehne und keyless go schon ne feine Sache gewesen wären. Und der am Freitag wäre ohne weitere Reparaturen/Aufbereitung übergeben worden, da waren mir aber zu viele Steinschläge in Scheibe und eben auch Front/Motorhaube, Schramme in einer Felge, innen an den Türen diverse Kratzer, schlechte Spaltmaße etc….nee nee.
Wegen dem Smartrepair und dem Austausch der Scheibe dauert es natürlich etwas, ich denke, in 2einhalb Wochen können wir ihn abholen. Sehr schönes Auto 😊