Beiträge von implied

    Hallo Ihr,

    Hat das vielleicht schon einer gemacht bzw. machen lassen?


    Die rote Zierleiste des GS mag bei Aussenlack schwarz, silber, weiß, blau und vielleicht sogar rot (obwohl auch das ein anderes rot wäre) ja passen, aber bei unserem in „power orange“ ist es eher optisch unpassend, finde ich….Auch zumal an manchen Stellen im Innenraum (an den Türen) das orange ja sichtbar ist.

    Meine Idee wäre also, die Leiste auszubauen und in original Aussenfarbe lackieren zu lassen.


    1) wie bekommt man die zerstörungsfrei runter

    2) was kann eine Lackierung des Teils denn so kosten?


    Grüßla

    Den F, den wir jetzt am Montag dann Probe gefahren sind, hat zwar auch eine leichte rechts-Tendenz, aber nicht so ausgeprägt wie bei den bisherigen.

    Übrigens bin ich Strecken gefahren, die ich kenne und auf denen meiner nicht einen Mucks in eine Richtung macht (und der E nach links zieht) :)

    Bremsen hab ich bewusst frei gebremst, sahen auch optisch vor der Probefahrt nicht nach Flugrost aus. Fahrzeug wurde kurz zuvor erst ca. 20km vom anderen Haus aus angeliefert/hergefahren, ich hab dann diverse Bremsungen probiert, alleine schon um die Bremsen gut auszutesten….

    War von den F, die wir gefahren sind der erste, der das macht.


    Ja, Steinschläge sind ärgerlich, aber die Scheibe sah schon echt schlecht aus, wobei die Kratzer wesentlich störender waren als die paar „Punkte“.


    Start/Stop: Was für Probleme gibt es denn da? Kann das mit Softwareupdate nicht bereinigt werden?

    Ich bin erschüttert, wie stark manche Leasingrückläufer Gebrauchsspuren haben.

    Aber er ist es trotzdem geworden.


    101PS GS Line Schaltgetriebe in Orange/Schwarz. Leider kein park&go und keine Mittelarmlehne.

    Winterreifen auf den original Alu und Pirelli sind mit dabei. Das Fahrzeug wird noch mal aufbereitet, frisch Service/TÜV, er wird vom Händler für uns zugelassen (auch prima). Innen nahezu perfekt, er läuft prima und sauber und zieht tatsächlich nicht nach rechts wie die anderen bisher. 17 BiColor Sommer sind drauf, alle Felgen ohne einen Schrammer.

    Zu den Gebrauchsspuren: vorne rechts am Stoßfänger hat er einen tieferen Kratzer und ein paar kleinere, etwa in einem Bereich von 30cm Radius, wird mit Smartrepair gemacht. Die Frontscheibe hingegen war aus meiner Sicht unter aller Kanone, vor allem in Anbetracht der Laufleistung von 7020km. Mehrere kleine Steinschläge, 2 im Blickfeld aber vor allem übersät mit Kratzern - da hat wohl im Winter jemand mit zu hartem Kratzer Eis gekratzt. Positiv: Es kommt eine neue Scheibe rein.

    Er hat bei Bremsen unter 40 km/h ein „schleifendes“ Geräusch, wurde hier im Forum schon mal beschrieben, das wird nochmal nachgeprüft. Tankdeckel sitzt gut 😉 Software, Bordcomputer, Fensterheber etc…alle Funktionen ok, nur das start/stop ging nicht an, da wird vor Übergabe aber die Batterie noch einmal sauber aufgeladen.

    Tja, aufgrund der Reparaturen, die noch ausgeführt werden, war dann bei ihm keine Luft mehr zum verhandeln - aber lieber steht er dann perfekt da als dass man sich bei jeder Fahrt bei Sonne über die Kratzer in der Scheibe ärgert. Im Vergleich mit dem vom Freitag für uns das bessere Gesamtpaket, auch wenn Mittelarmlehne und keyless go schon ne feine Sache gewesen wären. Und der am Freitag wäre ohne weitere Reparaturen/Aufbereitung übergeben worden, da waren mir aber zu viele Steinschläge in Scheibe und eben auch Front/Motorhaube, Schramme in einer Felge, innen an den Türen diverse Kratzer, schlechte Spaltmaße etc….nee nee.


    Wegen dem Smartrepair und dem Austausch der Scheibe dauert es natürlich etwas, ich denke, in 2einhalb Wochen können wir ihn abholen. Sehr schönes Auto 😊

    aber doch nicht mit Android Auto...
    oder hab ich da was verpasst? :/

    Das allerdings kann ich Dir nicht sagen…. Habe kein Android, so ein Betriebssystem versuche ich nach wie vor zu meiden. Auf iOS kannst auf jeden Fall die gewünschten Karten (Länder) runterladen und offline verfügbar machen, dann verbraucht es kein Datenvolumen.

    Ob man Verkehrsinfo dann einzeln online stellen kann, weiß ich allerdings nicht, da hätte man zur Not ja wenigstens, so hoffe ich, eine Verkehrsinfofunktion im Radio vom Corsa

    Wäre eben die Frage gewesen, falls er nicht mehr mit sich handeln lässt, so noch was rauszuschlagen….😊

    CarPlay ist schon klar, verbraucht eben auch dann Datenvolumen, das kann je nach Strecke und Land einiges sein, so wäre ein wenig gespart.

    Naja, vielleicht doch mal wieder die „here we go“ laden, die geht auch offline.