Danke, wobei Du wohl keinen Prä-Facelift mehr hast.
Korrekt. Sollte ich einen im Vinschgau finden, zerr ich den mal ans Kabel 😅
Danke, wobei Du wohl keinen Prä-Facelift mehr hast.
Korrekt. Sollte ich einen im Vinschgau finden, zerr ich den mal ans Kabel 😅
Deswegen (3ter Post von unten) stehen die Chancen gut.
ZitatFahrzeuge welche die 15118-2 noch nicht unterstützen (aber per CCS DC laden können) unterstützen stattdessen die DINSPEC 70121 (der Vorgänger von den ISO-Standards).
[…]
Daher können wir aktuell, egal welchen Standard das Fahrzeug unterstützt, nur eine DC-Ladung starten, den SoC auslesen, die DC-Ladung wieder beenden und danach eine AC-Ladung per PWM/Widerstand starten und von dort aus versuchen den SoC selber auszurechnen anhand der Energie die in das Auto fließt.
Da ich eh eine zweite WB für den Grandland brauche, und keine „alte“ WB kaufen werde, wird es eh eine Warp4 in der zweiten Garage. Dann werde ich den Corsa dran testen. Wenn das klappt, bau ich die alte Warp3 auf eine Warp4 um.
Natürlich berichte ich gerne, ob es klappt.
Da bleibt mir wohl nur der Umbau zu einer neueren Wallbox. Da ich bereits den Warp3 habe, kommt mir das sehr gelegen.
Hmm, ok. Wir haben das große Radio. Aber kein 80% Limit
kommt vielleicht noch…
Ich meine in einer TSB zu den Changelogs gelesen zu haben, dass die Bosch AIO (7") ab der letzten Version (Update aus ~April diesen Jahres) die Ladung von 80% können.
Uhm… müssten wir ja dann bekommen. OTA gibts ja beim Corsa nicht, richtig? Muss ich mal schauen, ob und wie ich das drauf bekomm. Spätestens August geht er eh in die erste Wartung, da würde ich das dann mal updaten lassen, falls ich es vorher nicht hinbekomme.
Danke für die Info!
Rein rechnerisch…. Ja. Voraussetzung ist dafür jedoch, daß die Reserve des Akkus komplett am oberen Rand liegt.
Ja, aber die Vorklimatisierung läßt sich ohne Zugriff durch den Server nicht aktivieren, und der Startzeitpunkt des verzögerten Ladens nicht umstellen.
Also… meiner fährt auch ohne… 😅
Ohne das APP-Gedöns ist das Auto selbst aber sehr gut, macht Spaß und läuft einfach.
Und das ist wiederum das Gute am Opel: er fährt auch ohne.
Das ist korrekt. Der Corsa hat (leider) keinen 1-Pedal-Modus.
Beifahrer haben die Finger von Steuergeräten zu lassen. Ich werd sogar fuchtig, wenn ans Radio gegangen wird. Einzig Sitz (vom Beifahrer) und Fenster (Beifahrer) ist erlaubt 😉
Aber da wirds nun OT