Deshalb rechne ich damit, dass die vergleichbaren Polo/Epic deutlich bessere Verkaufszahlen erreichen als der Corsa.
Alles andere wäre ja unlogisch, da der Corsa e mittlerweile ja doch ein paar Jahre drauf hat. Fair wäre der Vergleich zum künftigen G, und nicht zum F.
Da wir eh ein größeres Auto mit mehr Reichweite brauchten und Stellantis leider nur kleine Akkus mit schlechter Ladeperformance anbieten, blieben nur noch VAG oder die Koreaner übrig. Hier ist heute für ein Erstauto das Minimum 100 kWh im Durchschnitt. Alles darunter sind Zweitwagen für die Stadt, mehr nicht.
Hilf mir mal auf die Sprünge: war es nicht Skoda mit dem Elroq, wo die Ladeleistung gedrosselt wurde? Und neutrale Messwerte sagen 91,6kW für 10-80%. Und das war vor der Absenkung. Fährst du nun also nur Zweitwägen? Seltsamerweise schafft der Grandland mehr… fairerweise sei gesagt, dass der gezeigte Elroq 5kWh mehr Batterie hat.
In der Praxis ist es aber egal, ob ich 34 Minuten oder 38 Minuten beim 10-80% Hub stehe. Nuancen.