Beiträge von Insigma

    Du hast den Privatmodus damit schon gefunden, denn so heisst der übergeordnete Menupunkt. 😉

    Der Punkt „Keine Datenfreigabe mit Ausnahme des Firmenfahrzeugs“ killt alle Verbindungen zur API - für Privatleute. Ist das Auto als Firmenfahrzeug registriert, ist es ggfs. steuerrechtlich relevant, das das Fahrzeug nicht privat genutzt werden darf. Ich habe es nicht getestet, aber dann dürfte die App weder was anzeigen, noch kann man dem Auto dann Befehle senden (z.B. Klimatisierung aktivieren).

    Beim Punkt „Nur Datenverbindung“ werden die Fahrten aufgezeichnet (Kilometer + Batterie), jedoch keine GPS-Daten gesendet.

    Naja, meiner hat ein Navi, welches ohne Handy geht, also wird er auch ohne Handy GPS können. Und Datenverbindung existiert auch, sonst könnte man nicht die Klimatisierung mitten in der Pampas via App anstarten.


    Deswegen gibt es ja die o.g. Datenschutzeinstellung im Systemmenu des Autos 😉

    Steuerung und Überwachung von Ladezustand und Klimatisierung ist doch die einzige sinnige Funktion der App/API...


    Und wegen dem Tacho - wurde der sonst auch nach jeder Fahrt zurückgespult, damit die "Frau" nix merkt???

    (wenn die Zugang zum Fahrzeug hat, kann sie ja auch'n direkten Blick auf den Kilometerzähler werfen...)

    Ehrlich, ist mir total egal. Weder überwache ich meine Frau noch meine Frau mich. Ich hab nur auf die Frage von Hollybaer geantwortet, das diese Funktionen eben nicht abschaltbar sind.


    Ob es sinnvoll ist, war ja nicht wirklich die Frage.

    Nun, nach dem User da noch ein wenig länger drücken ;)


    Zitat

    Hält man den Softbutton nur ca. 6 Sekunden, kommt man in den Engineering Mode (Freischaltcode Multimedia-Radio: 7503900). Da sind nen paar Interessante Daten zu sehen, einen wirklichen Nutzen sehe ich zugegebenermaßen nicht.