Wir haben das Einklappen seit Kauf aktiv (2022). Auto wurde im Schnitt jeden zweiten Tag mehrere Kurzstrecken gefahren. Bisher keinerlei Probleme, Rumgezicke oder ähnliches.
Beiträge von Insigma
-
-
Danke für die Info. In spätestens einem Monat sollte meiner da sein, dann test ich das gleich mal.
-
Das System kann man immer nur für die aktuelle Fahrt deaktivieren. Eine dauerhafte Deaktivierung ist laut Gesetz nicht vorgesehen oder erlaubt.
Da ich meinen noch nicht habe, kann ich dir noch keine eigene Erfahrung sagen. Bei Golem habe ich das gefunden:
Opel
Frontera: Knopf mit Temposchild und durchgestrichenem Lautsprecher länger drücken. Der Knopf befindet sich links vom Lenkrad, unterhalb des Armaturenbretts.
ja, das ist für den Frontera, aber vielleicht gehts ja auch beim Corsa.
-
-
Hier stehts ganz genau, unter „Änderungen ab 03.07.2023“. Ist so ziemlich exakt mit den FL-Modellen eingeführt worden.
-
Seit 6/23 😅
-
Das Verhalten kannst du in der Fahrzeugpersonalisierung (unter Komfort, glaub ich) einstellen. Zumindest bei dem aktuellen FL-Modellen.
-
Wenn man ein durchschnittliches Fahrzeugalter von über 10 Jahren zu Grunde legt, sollten solche Kommunikationsmodule leicht austauschbar sein. Da Stellantis das wohl nicht vorsieht, ein Armutszeugnis. Dann muss man sich nicht wundern, wenn der Wertverlust so rapide ist.
Was wolltest du nochmal kaufen? Skoda?
Schaut aus, das alle nur mit Wasser kochen. Allerdings geht Skoda damit durchaus offener um, zugegebenermaßen.
-
eCall ist übrigens TÜV relevant.
Widerspruch von auto, motor, sport…
-
Edge hatte mMn 256kBaud,also wären etwa 25000 Zeichen pro Sekunde drinn.
Joar, da hast du recht. Zu meiner Verteidigung: ich kam gerade aus Italien und es war schon spät 😉
ZitatDa wird gar nichts kommen.
(man könnte ja zumindest das dann sinnlose Modem dauerhaft abschalten)
Du weisst, die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest wird wohl der TÜV nicht meckern, weil eCall plötzlich nicht mehr geht. Und die Datenschutzaffinen unter uns haben eine Menge mehr Autos zum kaufen …
Einen schönen Ostermonatg