Ladung Einstellbarkeit auf zb. 80 % ? wie?

• Vermutlich wird es ein IVI R1.1 brauchen. Selbst der Astra kann es nicht.

Wobei mir das RCC/NAC auch gleich negativ im Corsa aufgefallen ist, als ich es nach einiger Zeit mal wieder nutzen durfte ^^

Wobei mir die Aussage von heise Hoffnung für das Astra Facelift und Corsa G macht. ;)

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Hallo, bin neu hier. Vlt. wurde das schon diskutiert.
    Es wird also physisch nur auf 46 kWh = 92% aufgeladen. Angezeigt werden dann 100%.
    Wenn ich dennoch die 80% einhalten wollte, müsste ich lt. Anzeige das Laden bei rund 87% beenden.
    87% von 46 wären 40 kWh, das entspricht dann 80% von 50 kWh.
    Korrekt?

• Rein rechnerisch…. Ja. Voraussetzung ist dafür jedoch, daß die Reserve des Akkus komplett am oberen Rand liegt.

• Ich meine in einer TSB zu den Changelogs gelesen zu haben, dass die Bosch AIO (7") ab der letzten Version (Update aus ~April diesen Jahres) die Ladung von 80% können.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• was meinst du mit Bosch AIO 7"?

Den 7" Zoll Monitor in den frühen Facelifts?

Bin noch neu, und die Abkürzungen sagen mir noch nichts, auch wird das Auto erst aufbereitet bis ich es bekomme. GS Facelift von Ende 23

• Einige 2023 haben noch das RCC/NAC, ich glaube das wurde erst im Oktober umgestellt (entscheidend ist das Produktionsdatum, nicht die EZ)

Bosch AIO (hier am Beispiel eines Verbrenners mit EZ 12/23):

pasted-from-clipboard.png

RCC (hier am Beispiel eines Electric mit EZ 12/23)

pasted-from-clipboard.png

• Denke ist leider die RCC gewesen, genau kann ich es erst sagen wenn ich das Auto habe, bei Besichtigung war ich nur enttäuscht das nicht 10" und hab dann gar nicht mehr genau hingeschaut, sondern nach Kratzern und Dellen geschaut :)

Man kann nicht alles haben, leider

• Ich meine in einer TSB zu den Changelogs gelesen zu haben, dass die Bosch AIO (7") ab der letzten Version (Update aus ~April diesen Jahres) die Ladung von 80% können.

Uhm… müssten wir ja dann bekommen. OTA gibts ja beim Corsa nicht, richtig? Muss ich mal schauen, ob und wie ich das drauf bekomm. Spätestens August geht er eh in die erste Wartung, da würde ich das dann mal updaten lassen, falls ich es vorher nicht hinbekomme.

Danke für die Info!

• OTA gibt es nur beim großen Radio IVI.

Ich müsste über die VIN sogar sehen können, welche Version installiert ist (wobei das auch nicht immer zu 100% stimmt)