Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

• Die Updates sind zu 99% auch Bugfixes, wenn man keine Probleme hat, braucht man auch nicht zwingend updaten.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Irgendwie habe ich habe ich das Gefühl, dass die MyOpel App so eine halbseidene Sache ist.

Mir wurde ja in der App ein Update vorgeschlagen, das ich damals auch durchgeführt habe. In der App steht aber immer noch, dass ein Update verfügbar ist, obwohl ich genau dieses schon im Dezember durchgeführt habe.

Die App war aber zwischenzeitlich definitiv verbunden, da sie mir aktuell den letzten Standort, an dem ich mit GPS unterwegs war, korrekt anzeigt. Und der aktuelle Kilometerstand unter Servicearbeiten kommt auch hin.

Positiv finde ich in der App finde ich die Seite mit den Verbrauchsstatistiken (und Fahrtdauer, zurückgelegte Kilometer usw.). Hier stehe ich in der App bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 L/100km. Somit stimmt der Bordcomputer mit meinem Fahrtenbuch ziemlich überein. Was beim Vorgänger, dem Corsa E gar nicht der Fall war. Da war der angezeigte Durchschnittsverbrauch meist um etwa 0,6 L unter dem tatsächlichen Wert.

Und ja, ich habe seit vielen Jahren eine Excel Tabelle, wo jeder Tankvorgang eingetragen wird samt Kosten. Daher kenne ich meinen tatsächlichen Verbrauch 8)

° Corsa GS Direct Injection Turbo 1.2 100PS °

Voltaik Blau Metallic ° 17" Alu Bi-Color ° Klimaautomatik

Komfort Paket: Sitz- & Lenkradheizung ° Mittelarmlehne

Sportsitze Stoff "Benda" ° Parkpilot mit Rückfahrkamera

• rgendwie habe ich habe ich das Gefühl, dass die MyOpel App so eine halbseidene Sache ist.

:D :D :D

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• Ja die APP.....also wer viel Wert darauf legt, sein Auto per mobiler APP zu steuern, sollte von Stella....fahrzeugen weit Abstand nehmen....
    Bei meinem Elektro geht es so lala, von 10x App klappt es 8x ganz okay, der Elektro kann ein bisschen mehr, Vorheizen aber ohne Temperaturwahl etc....

Das mit dem Update hatte ich beim Vorgänger auch, da steht bestimmt heute noch "Update verfügbar"

Ist sehr naja einfach die App und intern auch etwas witzig, denn deine App am Handy schickt per Internet einen Befehl nach Frankreich und von da wird eine SMS an Dein Auto gesendet, wenn es diese Onlinefunktionen inne hat.

Das Fahrtenbuch ist okay, man muss aber mit "es wurden nicht alle Fahrten aufgezeichnet" Einträgen leben.

Wegen der App würde ich mir den Wagen nicht kaufen, aber so alleine ist es schon ein guter Flitzer.

alt: Corsa F GS Line, 101PS, AT8, 77.000km

aktuell: Corsa F FL GS-Line Elektrik Long Range, volle Hütte....

• Nö, hab mir das Auto ja nicht wegen der App gekauft - aber wenn es eine App gibt, dann sollte sie auch funktionieren ;)

Ich fahr seit 1998 durchgehend Corsa. Vor allem auch, weil ich trotz meiner 189cm besser Platzt habe, als in manchem Mittelklasse Wagen. Wobei vom Platzangebot und von der Bequemlichkeit her der F ein Rückschritt gegenüber dem Corsa E ist. Den hatte ich vorher als 3-Türer. Und das war auf Grund der grossen Türen definitiv besser.

Ich sag immer, der E war für mich eine Liebesheirat, der F ist eher eine Zweckehe :D

° Corsa GS Direct Injection Turbo 1.2 100PS °

Voltaik Blau Metallic ° 17" Alu Bi-Color ° Klimaautomatik

Komfort Paket: Sitz- & Lenkradheizung ° Mittelarmlehne

Sportsitze Stoff "Benda" ° Parkpilot mit Rückfahrkamera