Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • also dem kann ich mich leider nur anschließen !!

    Bei mir ist das mit dem synchronisieren vom Fahrzeug bzw Kilometerstand das selbe Problem und habe schon seit langem die App deinstalliert .

  • alles so gemacht, aber im myOpel, app und web, gibt es kein Update länger. Beide denken das, weil ich schon ein mal Update link angefordert hab, das infotainment schon das neueste software hat.


    https://ibb.co/d7Zs4Mj

  • Hallo,

    mal 'ne Frage wg der Fahrtdaten in der Smartphone App:

    Ich steige im Augenblick von Android auf iPhone um.

    Die Fahrtdaten auf dem Smartphone habe ich exportiert und will sie jetzt in iPhone importieren.

    Ich kann die exportierte und in iPhone importierte Datei aufrufen,

    allerdings tut sich dann nix.

    Muss ich das Fahrzeug erst mit dem neuen Telefon koppeln,

    funktioniert der Umstieg von Android zu iPhone App überhaupt

    oder mach' ich was falsch?

    Danke

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Hab das mit dem Export noch nie ausprobiert, weil ich die Opel-App allgemein als "pain in the a**" empfinde und sie nun endgültig von meinem iPhone verbannt habe. Aber würde jetzt spontan behaupten das beide Versionen den gleichen Export durchführen bzw. das gleiche Datei-Format exportieren.

    Du kannst ja, nachdem du das nicht während der Fahrt machen wirst, das Auto einfach mal mit dem neuen Telefon koppeln und dann schauen ob sich die Daten importieren lassen. Fehlen können am Ende ja keine Daten, weil das Auto nicht bewegt wurde.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • heiron Versuche mal zuerst das Fahrzeug zu koppeln und dann die Daten zu importieren. So ging es auf meinem Android bisher immer. Ggf. vorher schauen ob die alte Datei überhaupt Daten enthält. Ist ein JSON-Format.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ist es bei euch eigentlich auch so, dass Fahrdaten nur per Bluetooth,. nicht vom Server (bzw. per Mobilfunk) in die MyOpel-App kommen?


    Verstehe ich echt nicht. Der Corsa sendet alle verfügbaren Fahrtdaten per Mobilfunk an die Server - warum kann die Opel-App die dann nicht einfach abrufen, so wie den Ladezustand beim Corsa-e auch?

  • @Franz Reich ja, steht auch im Dienst mit drin. Denke da wird ein Datenschutz Heini um die Ecke gekommen sein ? oder man will es auch Leuten ermöglichen die die Konnektivität ausschalten wollen und man hatte nur Geld für eine Lösung.