Software-Update für Infotainmentsystem (ohne Navi) in MyOpel-App

  • Sorry, hab ich stumpf überlesen

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich lade meist Abends (für manche eher nachts) oder am Sonntag vom Server und der Download war nach ein paar Minuten erledigt (mit der 100mbit Leitung). Bin allerdings auch bei o2 ^^

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Scheint komplex zu sein... Mist und ich kann mich erst nächste Woche damit beschäftigen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Mal sehen ob die den Fehler behoben haben, dass komplett Bass weg war bzw. Irgendwie der Klang des eq total falsch war nachdem der Google assistant etwas angesagt hatte.

    Und? Hat sich was getan? So muß man sich ja jedesmal durch die Einstellungen hangeln um einmal auf nur Fahrer und wieder zurückzuswitchen.


    Eigentlich soll man ja durch das SMS vorlesen lassen und Sprachbedienung eben grad nicht abgelenkt werden...

  • Und? Hat sich was getan? So muß man sich ja jedesmal durch die Einstellungen hangeln um einmal auf nur Fahrer und wieder zurückzuswitchen.


    Eigentlich soll man ja durch das SMS vorlesen lassen und Sprachbedienung eben grad nicht abgelenkt werden...

    Ich würde mal behaupten das auch das Smartphone da eine Rolle mitspielt. Ich habe von dem Problem schon öfter gelesen, habe es selbst aber noch nie gehabt und ich nutze mehrmals die Woche die Sprachbedienung, egal ob WhatsApp schreiben lassen oder Musik wechseln.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wenn Autohersteller sich in Software versuchen...

    Ich lade die Updates jetzt schon zum dritten Mal, ist das normal? Bis zur Erstellung des USB Sticks bin ich noch gar nicht gekommen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Aller guten Dinge sind Drei. Ich konnte das Update endlich auf den Stick ziehen und einspielen. Bis auf die Tatsache das das Einspielen im Auto fast 1 1/2 Stunden gedauert hat (Update Multimedia Asten und Karen) hatvalles super geklappt. Einzig , dass der Corsa die ganze Zeit an sein muss ist etwas ätzend.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Und? Hat sich was getan? So muß man sich ja jedesmal durch die Einstellungen hangeln um einmal auf nur Fahrer und wieder zurückzuswitchen.


    Eigentlich soll man ja durch das SMS vorlesen lassen und Sprachbedienung eben grad nicht abgelenkt werden...

    Der Fehler ist immer noch da. Zumindest kommt es mir so vor. Ich nutze das nicht so oft und es ich weiß nicht genau wie ich es reproduzieren kann. Habe ein Samsung s20 mit aktuellster Software

  • Ich nutze das nicht so oft und es ich weiß nicht genau wie ich es reproduzieren kann.

    Ich habe desöfteren beim lenken versehentlich die Taste für den Assistant am Lenkrad getroffen. Der beschwert sich dann lauthals, das das Smartphone Offline ist (ich nutze üblicherweise GoogleMaps offline).

    Mir kommt es jetzt aber besser vor... HuaweiP30

  • Hallo,

    ich habe das Update gestern eingespielt und den Eindruck, dass dadurch nun die einstellbare Temperatur der Klimaautomatik am oberen Rand des Displays angezeigt wird.

    Ist mir vorher nicht so gefallen.


    Beim Kundendienst gestern wurde nichts geändert.

    Also ist die Klimaautomatik nach wie vor beim Starten des Motors an.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere