Endschalldämpfer 1.2 130 ps

  • wenn irgendwann was vernünftiges und bezahlbares auf dem Markt ist, dann bitte fleißig posten. Natürlich mit ABE XD

    Corsa Ultimate 1.2 Weiß/Schwarz, Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen Automatikgetriebe), Schlüsselloses Schließ- und Startsystem 'Keyless Open & Start', Panorama, Rest alles dabei was Serie ist.

  • Vernünftig und bezahlbar sind auch zwei Worte die passen selten zueinander. Wenn du was vernünftiges haben willst, dann geht man zu einem Spezialisten und lässt sich was anfertigen mit allen Eintragungen, DB Erhöhung usw. und legt dann dafür eine Stange Geld auf den Tisch. Für den einen sind 2000€ bezahlbar, für den anderen eher weniger.


    Ich stehe ja auf dem Standpunkt, wenn schon was am Sound ändern, dann richtig. Deswegen habe ich damals auch die Finger von FMS und Konsorten gelassen und bin mit dem Standard-Sound gefahren.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Vernünftig und bezahlbar sind auch zwei Worte die passen selten zueinander. Wenn du was vernünftiges haben willst, dann geht man zu einem Spezialisten und lässt sich was anfertigen mit allen Eintragungen, DB Erhöhung usw. und legt dann dafür eine Stange Geld auf den Tisch. Für den einen sind 2000€ bezahlbar, für den anderen eher weniger.


    Ich stehe ja auf dem Standpunkt, wenn schon was am Sound ändern, dann richtig. Deswegen habe ich damals auch die Finger von FMS und Konsorten gelassen und bin mit dem Standard-Sound gefahren.


    Ist natürlich jedem selber überlassen, aber "richtig" sound machen zu wollen bei einem Corsa ist doch auch affig. Bei einem 1.2 Liter Turbo kannst du vermutlich auch den Wagenwert nochmal in eine Abgasanlage investieren und es würde sich nicht lohnen.


    Also einfach was "normales" drunter schrauben für Geld, was dem Wagen angemessen ist und sich über ein bisschen mehr Sound freuen.