Was sagt Ihr zu dem Corsa F

• Positiv finde ich, dass der Motor mittlerweile eine steuerkette hat und das Riemen dem ölproblem, damit der Vergangenheit angehört.

Der 1.2 Puretech ohne Hybrid hat bis zu seinem Lebenszeitende einen Riemen in Öl. Übrigens müssten nun die letzten Motoren produziert sein und der Motor wird nicht mehr hergestellt.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Der 1.2 Puretech ohne Hybrid hat bis zu seinem Lebenszeitende einen Riemen in Öl. Übrigens müssten nun die letzten Motoren produziert sein und der Motor wird nicht mehr hergestellt.

kommt da jetzt ein neuer Motor?

Der Corsa G soll ja erst Ende 2026 erscheinen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man bis dahin Motoren vorproduziert hat.

• Dann entfällt der Motor einfach und es gibt nur noch den Hybrid, fraglich ob überhaupt noch ein Motor ohne E-Hilfe kommt (vom Diesel abgesehen).

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Da der Corsa G ein STLA small wird… schaut auf den Grandland, da gibt es auch keinen reinen Verbrenner mehr, sondern nur mehr Mildhybrid und PHEV. Ich gehe stark davon aus, das das so auch beim Corsa umgesetzt wird.

• hallöchen dir,

ich habe mir den gleichen Corsa F vor 4 Wochen geholt nur mit dem Unterschied meiner hat die Digitale Anzeige.

So bin ich eigenlicht zufrieden mit dem Fahrzeug hat ein hartes Fahrwerk. (Umstieg von Corsa D auf Corsa F)

Gruß Wolfgang

Hat der jetzt den Riemen oder ne Steuerkette?

• Corsa_BeiFahrer

Beitrag #11, Benziner ohne Hybrid haben immer Riemen in Öl. Egal welches Baujahr im Corsa