Was sagt Ihr zu dem Corsa F

• Hi Keute, ich beabsichtige den Corsa zu holen

Corsa F

Was sagt Ihr zu diesem Angebot? Preismässig? Ich frage nich warum das Auto noch einen analogen Tacho/ Drehzahl verbaut hat oder ista das Ausstattungsabhängig? stand das Auto evtl. irgebdwie paar Jahre neu rum?

fred47 :)

• Preismäßig so lala, wenn du mit der wenigen Ausstattung und den hellen Sitzen klar kommst und nicht bereit bist etwas weiter für ein besseres Angebot (im Sinne vom Preis oder Ausstattung) zu fahren, dann mag es für dich passen.

Vermutlich mussten die letzten Analogen Tachos weg oder der Wagen ist schon etwas älter und wurde zur Zeit mit der Chipkrise gebaut. Zu der Zeit hat Opel in den billigen Ausstattungen wieder das analoge Tacho eingebaut. Ich fahre seit 2020 ein digitales Tacho und finde die analogen mittlerweile sehr schwer ablesbar (gerade in Verbindung mit weiteren Assistenten - hat der Edition nicht, von daher egal).

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Preislich finde ich denn auch zu teuer. Ich habe noch das vor Facelift Modell in der gleichen Ausstattung. Negativ finde ich hier das LED Abblendlicht das praktisch nicht zu reparieren ist. Positiv finde ich, dass der Motor mittlerweile eine steuerkette hat und das Riemen dem ölproblem, damit der Vergangenheit angehört.

Wenn du selber fit im Auto Schrauben bist, kannst du bei dem immer noch viel selber machen im Vergleich zu VAG Konkurrenten oder auch dem 1er BMW. Deswegen habe ich mich bewusst für den Corsa entschieden auch wenn ich keinen Freund von belt in oil Systemen bin

• Ich hatte selber noch keinen Facelift Modell zwischen den Fingern, aber Google sagt folgendes

• Umstellung auf Steuerkette: Ab 2023 wurde der bisherige 1.2 Turbo-Benzinmotor, der einen sensiblen Ölbad-Zahnriemen nutzte, durch eine Version mit Steuerkette ersetzt.

• Probleme mit dem Ölbad-Zahnriemen: Der Ölbad-Zahnriemen neigte zu Schäden und Problemen, die durch die Ölverschmutzung und den Verschleiß verursacht wurden.

• Ab Baujahr 2023/2025: Fahrzeuge des Baujahrs 2023 oder später, wie das Modell von Mai 2025, sollten bereits die neuere und robustere Steuerketten-Technologie verwenden.
  • Am besten fährst du hin. Machst den öldeckel im motorraum auf und guckst rein. So bisschen leicht nach rechts. Und hoffentlich siehst du keinen Riemen. Würde mich aber wundern, wenn der noch einen Riemen hätte. Ist ja praktisch ein Neuwagen, wenn du dir nicht sicher bist machen. Foto stellt sich hier in der Gruppe, fertig.

Viel Erfolg:)

• Hi Keute, ich beabsichtige den Corsa zu holen

Corsa F

Was sagt Ihr zu diesem Angebot? Preismässig? Ich frage nich warum das Auto noch einen analogen Tacho/ Drehzahl verbaut hat oder ista das Ausstattungsabhängig? stand das Auto evtl. irgebdwie paar Jahre neu rum?

fred47 :)

hallöchen dir,

ich habe mir den gleichen Corsa F vor 4 Wochen geholt nur mit dem Unterschied meiner hat die Digitale Anzeige.

So bin ich eigenlicht zufrieden mit dem Fahrzeug hat ein hartes Fahrwerk. (Umstieg von Corsa D auf Corsa F)

Gruß Wolfgang