Dann würde ich, wie lutzi29 es gemacht hat, zum FOH gehen, und das bemängeln. Dank des Supports hast du ja nun auch die Bestätigung, das du 11kW haben solltest, und dank deinen Messungen bewiesen, das es nicht so ist. Lass dich nicht abwimmeln, das ist schlicht ein Mangel, der behoben werden muss.
3-phasiges Laden nur mit 10A pro Phase möglich
-
-
Das Problem ist, das der OBC ein- und dreiphasig kann. Ist dann Software-Sache. Und ich glaube da liegt der Hund begraben, Die Antwort vom Opel Support ist in der Hinsicht nicht ganz korrekt.
-
Moin,
ich bin ganz neu hier und habe seit Oktober ein neuen Corsa F electric Erstzulassung 6.25. Da er aus einer Konkursmasse stammt, habe ich keine Ahnung, was als OBC verbaut ist. Bisher habe ich nur mit dem Hausnetz geladen und da kommen nur 2,2 kW am Auto an. Kann ich irgendwie feststellen, welche tatsächliche Lademöglichkeiten ich habe?
Viele Grüße Hans
-
Ich würde einen öffentlichen AC-Ladepunkt ansteuern, und einfach testen. Type 2 Mode 3 Kabel vorausgesetzt 😉
-
OK, werde ich machen. Mal sehen

-
Du kannst mir auch gerne die FIN per PN schicken und schaue nach was verbaut ist.
2,2 kW über Schuko sagt nicht viel aus

-
Danke für die Hilfe

VXKUHZKXZP4190444
Gruß Hans
-
BORDLADEGERÄT 7 KW EINPHASIG, ist von VMAX
-
Lieben Dank für die Info! Damit kann ich also nur mit max, 7 kW AC laden. Wenn ich schneller laden will, muss ich also mit Gleichstrom (lt. Verkäufer 100 kW) laden. Und wenn man mit 7 kW laden will braucht man 32A bei 230V, da einphasig. Ist das so richtig überlegt?
Ihr merkt, elektrisch bin ich eher Laie.
Gruß Hans
-
Richtig, richtig, und richtig. Zu bedenken sei, das du 32A privat aufgrund der Schieflast-Thematik nicht darfst, sondern nur 20A. Wenn du allerdings daheim lädst, ist es meistens egal, ob 4,7kW oder 11kW, da man eigentlich eh über Nacht lädt.