kosten bei ARAL pulse

• Hallo,

gibt es Erfahrungen mit den Kosten an der Ladesäule z.B. bei Aral pulse oder auch anderen? Habe mich gerade ziemlich über den Preis erschrocken. Gibt es die Möglichkeit schon im Vorwege die Kosten für eine Ladung zu erfahren, eben bevor man lädt. Außerdem gab es keine Art Rechnung oder so. Ist das normal?

Danke schon mal für ein paar Infos. Habe bisher nur zu Hause geladen und so sind meine Erfahrungen sehr gering,

Gruß aus Kiel von

Hans

• Aral Pulse Preistabellen

Normalerweise stehen Preisinfos an der Säule, ggfs. mal das durchscrollen abwarten. Wenn du spezifische Apps nimmst, stehen dort normalerweise auch die Preise. Fremdanbieter-Apps sind generell teurer (Roaming).

Ich z.B. nutze EweGo (weil wir hier in der Nähe eine Ladestation von denen haben) und EnBW mit dem S-Tarif u.a. fürs Ausland.

• Hallo,

es geht auch günstiger:

Ad-Hoc Maps heißt die App.

Schnelladen ohne Anmeldung für max 50 Cent.

Ich lade bei Lidl wenn ich Zeit habe für 29 Cent AC.

DC kostet 44 Cent.

Bezahlen geht mit der Lidl App.

Aber Achtung, wenn man andere Karten nutzt oder die QR Codes nutzt, kann es mehr kosten.

Willi

Opel Corsa-e Edition Power Orange

einphasig bestellt mit 16A Ladeziegel

dreiphasig geliefert mit 7,0kw gemessen

beheizbare Sitze + beheizbares Lenkrad

Rückfahrkamera mit Parksensoren

Solar Protect getönte Scheiben

• Das ist so auch richtig.

Doch nicht jeder LIDL hat eine Ladestation. Bei uns im Ort gibt es z.B. keine, im Nachbarort allerdings schon, aber da muss ich z.B. 15km, eine Tour, fahren. Lohnt nicht immer.

Die App für Ad hoc Laden ist aber wirklich gut, installiert habe ich die auch. ABER, tatsächlich ist bei uns hier oben das Laden an den Säulen nur über Apps möglich. Die sind zumeist allerdings unzuverlässig.

An den Säulen der SWNF z.B. konnte ich nicht laden. Der Vorgang startete einfach nicht, obwohl die App mir sagte, dass der Vorgang bereits läuft.

Daher habe ich mich auch für Ladekarten entschieden.

LG

Opel Corsa-e F Ultimate : BJ.: 2024 : 100kW : Elektro :

12/2025 - xxx

• Beim Ladefuchs aufpassen, die Preise für die lokalen Stadtwerke stimmen oft nicht.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Beim Ladefuchs aufpassen, die Preise für die lokalen Stadtwerke stimmen oft nicht.

Ja, das habe ich auch schon mitbekommen.

Die haben z.B. auch die Ad Hoc Preise nicht drin für die SWNF Ladesäulen.

Aber für den Rest ist es ganz brauchbar.

Opel Corsa-e F Ultimate : BJ.: 2024 : 100kW : Elektro :

12/2025 - xxx

• Schon mal lieben Dank für die Infos. Bei Aral zahlt man eine unglaublich hohe Blockiergebühr, obwohl ich über einen Fremdanbieter (am Hotel) geladen habe, der keine Blockiergebühr in Rechnung stellt und gestellt hat. Die Ladung über Nacht! war eine wirklich teure Lehrstunde.

Gruß Hans