• Guten Morgen.

Ich habe folgendes Problem: mein Corsa ( Baujahr 21,75 PS ) hat, speziell auf der Autobahn,einen sehr schlechten Geradeauslauf. Ich muss permenent korregieren und habe den Eindruck, dass die Lenkung in Mittelposition ganz leicht anpappt.

Kennt jemand das Problem?

• Zum schief stehenden Lenkrad gibt es eine Abhilfe (wenn ich mich nicht irre), ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Geradeauslauf.

Ich würde überprüfen:

- Reifen

- Spur / Gelenke

Gerade die Stadtflitzer werden ja öfter mal unsanft die Bordsteine hochgefahren.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Ich muss dazu auch noch was sagen. Mein Opel corsa F habe ich neu gekauft was mir auf gefallen ist Lenkrad steht auch schief nach links geneigt.

Aber der hält super die Spur.

Dann war ich bei opel gewesen habe den das erklärt das das Lenrad schief steht.

Es wurde die Achsgeometrie kontrolliert. Alles in Ordnung

Danach der Lenkwinkelsensor kalibriert seit dem alles gut.

katja70: Lenkwinkelsensor mit dem Tester kalibrieren, alles andere bringt nix...

Tester anschließen dann die Werte auslesen (Lenkrad in die Mittelstellng bringen dann die Gradzahl Werte ablesen.

Wenn das Lenkrad mittig steht muss auf dem Tester 0 Grad stehen.

Opel corsa F

1,2 Benziner (101 PS 74 KW,1199 ccm Baujahr 2025

Zustand neu

Km 12 Km

HSN: 2525 TSN: AAP