Opel Corsa F 1.2 Turbo 2023 - Rückfahrkamera Einbau

• Eins vorweg ich hab das Auto noch nicht :) aber ich mach mir jetzt schon Gedanken darüber. Wird wohl erst nächste Woche das ich es endlich haben kann.

Es geht jetzt nicht darum alles schnell schnell zu machen sondern erstmal ne Lösung zu finden das es überhaupt geht …

Der von Opel meinte das es Original wäre also habe ich den ne E-Mail geschickt mit allem notwendigen Daten und warte mal auf nen Kostenvoranschlag .. obwohl ich das Gefühl habe das die es ablehnen :) Aber wir warten mal ab.

• 382,57 € für die Sensoren und Einbauzeit ca. 2,4 Stunden. 2,4 x Stundensatz deiner Werkstatt.

Mein FOH nimmt unter 100€ die Stunde, die meisten werden bei 160-200€ liegen = 766€ - 862€

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Sage und Schreibe 1000 Euro Mit Lackierung 100 Euro :) Ob sich das Lohnt naja ich frage mal woanderst noch

5-7 Stunden sind dafür glaube angesetzt gewesen. ACC Was ist das?

• Nochmal kurz eine Frage wegen dem vorgeschriebenem öl

laut ursprünglicher Vorgabe finde ich immer wieder die Freigabe:

• PSA B71 2010
    • bzw. DexosD OV0401547-A20
    • Viskosität: SAE 0W-20

Nach viel Lesen (leider auch viele widersprüchliche Kommentare) bin ich nun zusätzlich auf die neue Stellantis-Spezifikation gestoßen:

• FPW9.55535/03
    • Viskosität: SAE 5W-30
    • Umstellung wohl ab Oktober 2024 im Servicebereich wegen der im Öl laufenden Zahnriemen

Mein Wagen ist von 2023 ohne dieses neue Facelift Design und ich kann mich entsinnen das bei mir in Motorenraum der Zettel mit 0w20 steht.

Da ja die ganze Welt einen verrückt macht mit diesem Auto und man nur noch Hass Kommentare liest extrem schlimm.

Das schlimme ist die stellen so ein Corsa ins Netz machen ein Video darüber und sagen das alles Mist ist. Aber keine Information darüber ob der Wagen regelmäßig eine Wartung erhalten hat.

ist ja kein Wunder wenn man 2-3 Jahre mit den selben öl fährt das dir das Auto um die Ohren fliegt.

• Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Ist ja lustig das der Händler über der Werkstatt 0w20 eingefüllt hat zumindest stand es auf den Zettel werde es sobald ich das Auto habe nochmal kontrollieren. Aber er meinte zum Zeitpunkt das dort einer frischer Öl Wechsel bereits gewesen ist ( 30 Tage alt ).

• Die Umölung fand ja auch erst im Oktober 2024 statt, das kann in der kürze der Zeit schon mal durchrutschen ?(

Falls es ein Opel-Service-Partner war ... demnächst einen großen Bogen drum machen.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(