Zahnriemen Facelift

• Du machst mir wieder Mut.Meiner hat ja im August 6Jahre auf dem Buckel,aber zur Zeit ist es bei mir eng.Mein Riemen fühlt sich noch vollkommen glatt an.

Lehre habe ich keine aber ich gehe in drei Wochen zum Ölwechsel,dann kann der Monteur mal die Lehre draufhalten.Habe jetzt 24000 km runter.

Dann muß er noch ein jahr durchhalten ;)

Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

• Eine Sichtprüfung des Riemens ist leider nicht ausreichend, meistens wird die Unterseite mit den Stegen brüchig, wenn der Riemen dann aufbricht, sieht man es irgendwann auch auf der Oberseite.

Wer die Inspektionen selbst erledigt, sollte sich daher dringend das Messwerkzeug zulegen.

Ich hoffe die meisten Service-Partner haben die Messung des Riemens mittlerweile auch wirklich in ihren Arbeitsablauf aufgenommen und kreuzen nicht nur ab.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(