Wasser im Kofferraum

• Ich hab meinen Corsa-e (EZ Mitte '22) seit 9 Monaten und bin sehr zufrieden.

Was ich feststellen musste: im Kofferraum - in der Reserveradmulde - sammelt sich Wasser, wenn's viel regnet.

Woran mag das liegen? Was kann ich der Werkstatt erzählen?

Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Mulde viel Styropor ist, damit Erste-Hilfe-Kissen und das Reifen-Set nicht einfach haltlos rumfliegen. Der Platz sollte eigentlich auch für ein Ladekabel reichen. Kennt jemand Alternativ-Einbau-Kits statt des dicken Styropor-Standards? Ganz auf einen Einsatz verzichten möchte ich nicht - etwas Platz für etwaiges Wasser ist da sicher gut.

--

Seit 12/2025 endlich elektrisch mit Corsa-e F von Mitte 2022

Wallbox EM2GO Home 11kW & HomeAssistant

• Woran mag das liegen? Was kann ich der Werkstatt erzählen?

Kommt meist aus der Kofferraumklappe, und zwar nicht aus dem Loch wo es eigentlich tröpfeln sollte, sondern bei meinem aus dem Spalt zwischen Schloßmechanik und Klappe.

gibt hier irgendwo schon reichlich Bilder zu dem Thema. Müßte aber auch suchen.

Mein Händler wollte diesbezüglich auch schon ne Reklamation an Stellantis stellen, mußte dann aber leider mitteilen, daß das angeblich normal wäre. Bei meinem dribbelts da erst raus, wenn man die Klappe öffnet, bis dahin schwappt es wohl irgendwo in der Klappe rum (muß vielleicht erst noch durchrosten?)