Gebrauchten Corsa F anmelden

• Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ihr das bei eurem Corsa F mit der Zulassung gemacht habt.

Wenn man einen gebrauchten Corsa beim Händler kauft, lohnt es sich, ihn selbst anzumelden, oder habt ihr das lieber direkt über den Händler laufen lassen?

Mich würde auch interessieren, welche Unterlagen man dafür braucht und ob die Online-Zulassung problemlos funktioniert hat. Und wie habt ihr das mit dem Wunschkennzeichen gemacht?

Wäre interessant zu hören, wie das bei euch gelaufen ist. Danke schon mal🙂

• Unser Händler wollte für den Zulassunsservice 150€ haben. Dann habe ich es lieber selber gemacht, und zwar online! Das schöne ist, du kannst sofort losfahren. Auch Sonntags, vorausgesetzt du hast dein Wunschkennzeichen schon machen lassen. Du darfst dann 10 Tage mit den Kennzeichen ohne Plaketten rumfahren.

Die Online-Zulassung hat problemlos funktioniert (Landratsamt Fürth). Voraussetzung ist ein Personalausweis mit eID und die Ausweis App.

• Wie ich es immer mache: Wunschkennzeichen reservieren, Schilder im I-Net bestellen, mit ZL II (Brief), ausgefüllter SEPA-Lastschrift und EVB zur Zulassungsstelle und anmelden.

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD