Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • Das System ist trotzdem strunzdumm. Letztens fuhr ich an ne Ampel und ich wusste sie springt gleich auf grün um. Musste aber anhalten als gerade gelb war. 0,5s später musste ich wieder fahren. Motor ging natürlich aus. Vollidiot hinten schon im Nacken.


    Das System könnte mal mit der Kamera kommunizieren und situationsbedingt (Gelbe ampel erkannt) es auch mal gut sein lassen.

  • Ich verstehe nur nicht, warum das Auto sich an manchen länger geschalteten Ampeln nach einer gewissen Zeit wieder von selber anlässt, obwohl ich (nur) auf der Bremse stehe


    Das wird (zum Teil) daran liegen, dass der Motor ja warm und einsatzbereit bleiben soll - sonst hätte man wieder einen Kaltstart und das würde mit Sicherheit den Motor belasten auf Dauer.

  • In diesem Fall kann man doch die Kupplung solange gedrückt halten, oder?

    Aber ob das der Kupplung auf Dauer guttut,immer lange gedrückt zu werden ?

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • :)


    Wie startet dann der Motor eigentlich wieder beim Automatikgetriebe? Gas geben? Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen.

    Einfach die Bremse los lassen, oder das Lenkrad drehen

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ich bin heute mal in der Stadt etwas gefahren. Nach ca 10km einfahren hat SS problemlos funktioniert. Ranrollen an die Kreuzung und bei Stillstand ist es angegangen. Und da ich bisher nicht viel gefahren bin, war die Batterie bestimmt nicht voll.

  • :/ bei laufendem Motor das Update einspielen UND gleichzeitig wird die Batterie geladen,

    wenn die anderen Stromabnehmer ausgeschalten sind...

    Die von Opel haben sich wirklich was dabei gedacht :thumbup:


    Ironie aus

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere