Tieferlegung mit H+R Federn

  • Hallo Marvmarv und Cordi,

    schönen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Da ich selber kein Schrauber bin, werde ich in den nächsten Tagen mal nach einer Werkstatt suchen und mir ein komplett Angebot holen.


    Ich frage auch ein Mal bei Opel nach was dort die Sache kosten würde.


    Meinen 17 Jahre alten Corsa C habe ich erst letzte Woche gegen den neuen F getauscht.


    Bis denn, Juppi

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Hallo Juppi Hatte mir auch ein Angebot von Point S eingeholt die wollten alles in allem 500 € haben , ich hab es mit einem Kumpel der eine Hobbywerkstatt mit Bühne und allem hat selbst gemacht . alles in allem habe ich 375 € bezahlt incl 100 € für den Kumpel . Das nur mal als Anhaltspunkt für deine Angebote .


    Gruß CORDI

  • Hallo Juppi Hatte mir auch ein Angebot von Point S eingeholt die wollten alles in allem 500 € haben , ich hab es mit einem Kumpel der eine Hobbywerkstatt mit Bühne und allem hat selbst gemacht . alles in allem habe ich 375 € bezahlt incl 100 € für den Kumpel . Das nur mal als Anhaltspunkt für deine Angebote .


    Gruß CORDI

    Was hat denn bei dir die Eintragung gekostet?

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ein Kumpel hat einen Adam S und mir von härteren Federn abgeraten,

    da er bei jedem Bordschein aufpassen muss und Ihm bei Hubbeln

    die Brille von der Nase fliegt.


    Ich bin nach den ersten paar 100km eigentlich auch recht zufrieden mit der

    Standardfederung und Straßenlage.


    Ich werde mir noch Zeit lassen mit der Entscheidung zum Umbau.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Also ich habe zwei Adam S selbst gefahren , mein Sohn fährt aktuell einen . Das Fahrwerk des Adam S kannst du nicht mit dem vom Corsa mit H+R Federn vergleichen , der Fahrkomfort bleibt komplett erhalten also meine Frau und ich spüren keinen merklichen unterschied zum Serienfahrwerk des Corsa . Aber die Kurvenlage ist deutlich besser wie mit Original Federn. Beim Adam ist das Fahrwerk extrem hart , weil er sonst bei hohen Geschwindigkeiten nicht fahrbar wäre .


    Gruß CORDI