Opel Corsa-e auf Langstrecke, interessantes Video: 500 km Roadtrip in 6 Stunden mit 3 Ladestopps a ca. 15 Minuten

  • Gute Idee, dann schraube ich so eine Straßenlaterne hier auf und schneide die Kabel durch und bau meinen eigenen Stecker ran :rolleyes:;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wird sicher gehen ;)

    Wird ja auch überlegt, dass man Laternen mit Lademöglichkeit für E-Autos installiert. Da wird in Zukunft noch Einiges möglich sein.

    Corsa-e Elegance, 3-phasig, Power-Orange mit schwarzen Dach, Matrixlicht und alle Assistenten (bestellt 13.08.2020, geliefert am 15.12.2020)

  • Ich wage mal die Prophezeiung, das wir (bin Baujahr 1958) kein E-Auto mehr fahren werden, da die Infrastruktur nicht vorhanden ist.

    Außerdem wohne ich in einem Block mit mehreren Parteien und der Vermieter wird kannst bestimmt keine Ladestation an meinem Stellplatz anbringen. Wenn nicht ein einheitliches System gefunden wird, kann man den E-Boom schon wieder vergessen.

    Alle Autos denselben Accu, man fährt zur Tankstelle, der Gabelstapler kommt, die Batterie wird ausgetauscht, man zahlt wie Heute

    seine Tankrechnung und fährt weiter. Das wäre sinnvoll, finde ich.

    Erinnert mich mit den Systemen, für die jüngeren, an Videokassetten, VHS Beta Video 2000 wo auch das schlechteste genommen wurde.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Es ist ein Gesetz in Vorbereitung, das jedem, der es möchte und selbst bezahlt, eine Möglichkeit des Ladens eines E-Autos geschaffen werden muss. Und das gilt auch für den Vermieter.

    Außerdem gibt es auch noch öffentliche Lademöglichkeiten, auf denen man (z.B. als EnBw Kunde) für 29 Ct AC laden kann.

    Man muss es nur wollen, auch als Bj. 1958 (so wie ich).

    Corsa-e Elegance, 3-phasig, Power-Orange mit schwarzen Dach, Matrixlicht und alle Assistenten (bestellt 13.08.2020, geliefert am 15.12.2020)

  • So was ähnliches ist es bei mir auch. Vermieter genehmigt keine Lademöglichkeit im Carport, hatte ich schon mal beim letzten Autokauf (und auch diesmal) rein aus Interesse gefragt. Weil er meint, entweder müsste man alle Plätze umrüsten (was bei nur einem E-Auto sinnlos ist) oder den einen Parkplatz dann immer mit einem E-Auto besetzen. Auf jeden Fall kann man nichts machen, wenn der Vermieter sich weigert. Man kann ihn eben nicht zwingen. Somit scheidet ein E-Auto aus. :|


    Und das mit dem "an die Tankstelle fahren" ist eben auch so ne Sache. Was mach ich, wenn ausgerechnet da, wo ich "tanken" will, die Ladesäule belegt ist? Ich werde ja nicht ne halbe Stunde warten, bis die frei wird und dann nochmal warten, bis das Auto ausreichend geladen ist. Den Vorgang "hinfahren, tanken, zahlen, gehen" kann man aktuell einfach nicht schlagen was die Zeit angeht. Außer vielleicht Tesla, bei denen das mit den Superchargern ja einigermaßen schnell geht. Trotzdem brauchen ja auch die meines wissens, mehr als 5 Minuten. Und in 5 Minuten hab ich mein Auto zwei mal vollgetankt. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Es ist ein Gesetz in Vorbereitung, das jedem, der es möchte und selbst bezahlt, eine Möglichkeit des Ladens eines E-Autos geschaffen werden muss. Und das gilt auch für den Vermieter.

    Außerdem gibt es auch noch öffentliche Lademöglichkeiten, auf denen man (z.B. als EnBw Kunde) für 29 Ct AC laden kann.

    Man muss es nur wollen, auch als Bj. 1958 (so wie ich).

    Gesetz in Vorbereitung ist gut. Solange die Autolobby unsere Gesetze machen, wird sich in Deutschland nix ändern. Unsere alten Dieselautos werden in Europa oder woanders schön weiter gefahren. Deutschland rettet die Welt im Klimawandel auch nicht. Und die EU hat ihre eigenen Regeln. Also ich will nicht......

    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Weltraumfan nun sperr dich doch nicht so. Schnall dir halt ein Fahrrad aufs Dach und fahre die Strecke von der Ladestation mit dem Fahrrad. ;);)

    In diesem "Gesetz" (worüber ich gerne weitere Infos haben würde), gibt es doch sicher wieder genug Ausnahmen, wenn das MFH früher als 19XX erbaut wurde usw.


    Manchmal muss auch einfach akzeptieren das es regional einfach keine/kaum Lademöglichkeiten gibt. ich wohne in Lübeck, Richtung Travemünde und habe im Umkreis von 6 km eine Ladesäule mit 2,3kw Lader, die von 9-18 Uhr geöffnet ist.

    Wenn ich mein Auto auf Arbeit an der Ladestation abstellen würde (für 2 Stunden darf man das, dann muss man wegfahren, momentan kann noch kostenlos geladen werden), dann müsste ich noch 2 km zu Fuß gehen. Was sicher kein Problem ist, aber nach 2 Stunden muss ich mein Auto wegfahren und bin erstmal wieder eine Zeit unterwegs. :rolleyes:


    Ich finde es im übrigen gut das es immer mehr Ladestationen gibt, aber manchmal muss man auch die Kirche im Dorf lassen und akzeptieren das man sich regional eben momentan noch kein E-Auto kaufen kann.


    PS: Hier gibt es eine Ladesäule die 89 ct/kwh verlangt ... =O

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Da gab es kürzlich einen Bericht zu...
    https://www.adac.de/news/einba…-soll-erleichtert-werden/

    traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst.

  • Dann sind viele MFH ja schon fein raus:

    Zitat


    Demnach kann der Wohnungseigentümer den Einbau einer Ladevorrichtung in der Tiefgarage oder an einem Parkplatz auf dem Gelände der Wohnanlage verlangen.

    Wenn es keinen Parkplatz auf dem Gelände gibt - kein Stromanschluß.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(