Neuwagen Pflege

  • Morgen an alle,


    Mein Kleiner lässt zwar noch ein paar Monate auf sich warten, trotzdem beschäftige ich mich schon mit dem Thema Fahrzeugpflege. Bei meinem jetzigen Corsa und dem Suzuki meiner Freundin, gab es immer Handpflege mit Autoshampoo und Lotus Zusatz von Liquidelements.


    Da ich jedoch merke, dass der ein oder andere Kratzer bzw Steinschlag nicht aus bleibt überlege ich aktuell ob ich meinen neuen nicht von Beginn an Keramikversiegeln lasse, für ein wenig mehr Schutz.

    Ein Freund von mir will jetzt auf seinen Lackschutzfolie im Frontbereich aufbringen, allerdings kann ich mir das optisch nicht so gut vorstellen.


    Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, damit euer Neuer länger neu bleibt ?

    Und vllt noch eine Frage Zwecks Versiegelung.

    Falls man irgendeine Fahrzeugstelle gerne folieren würde, müsste man an dieser Stelle die Versiegelung dann runter polieren ?


    Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich .

    Gruß

    Moritz