Radar im Corsa

  • Heyho mal eine ganz dumme Frage, wie kann ich sicher gehen dass mein Corsa ein Radar hat?

    Bekommt man das erst mit dem active drive assist ?


    Weil bin mal mit der Kamera durch nen Schlitz durch und hab hinter der Abdeckung nichts gesehen.


    MfG

    :thumbsup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbsup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Sicher das der Corsa Radar hat und die Assistenten nicht nur über die Kamera und Parkpiepser steuert?

    Den Corsa gibt's auch mit Radar, kann man auch in der Betriebsanleitung lesen, sonst wäre ja auch die Abdeckung unten in der Stoßstange unnötig und soviel ich jetzt gelesen habe geht der Notbremsassistent ohne Radar von 5-85Kmh und der mit Radar geht von 5-140Kmh, also gibt es schonmal Unterschiede 😅

    :thumbsup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbsup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ich denke das Radar kommt mit dem Abstandsregeltempomaten ins Auto.. Hast du den nicht hast du auch kein "Radar".

    ab 10/20

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Jagut soviel wusste ich auch, die Betriebsanleitung hab ich auch über mehrere Seiten durchgelesen da steht halt je nach Konfiguration, daraus hat sich mir aber nicht diese Frage beantwortet, kann ja sein dass man das Radar für sonst was dazu bekommt, wenn man das jetzt nur mit dem Active Drive Assist bekommt ist ja gut

    :thumbsup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbsup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ich denke mal das Radar wird wirklich nur mit dem Active Drive Assist drin sein. Wäre für mich zumindest ganz sinnig.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Jagut soviel wusste ich auch, die Betriebsanleitung hab ich auch über mehrere Seiten durchgelesen da steht halt je nach Konfiguration, daraus hat sich mir aber nicht diese Frage beantwortet, kann ja sein dass man das Radar für sonst was dazu bekommt, wenn man das jetzt nur mit dem Active Drive Assist bekommt ist ja gut

    In dem Thread stand es ja ganz gut erklärt ;)

    Auf die Opel Betriebsanleitung würde ich nicht viel geben, wenn die immer noch genauso "gut" ist wie beim Corsa E, dann gute Nacht. Mein E mit Xenon hat angeblich auch automatisch den Fernlicht-Assistent mit an Bord ... war aber leider eine Extra-Option. :|

  • In dem Thread stand es ja ganz gut erklärt ;)

    Auf die Opel Betriebsanleitung würde ich nicht viel geben, wenn die immer noch genauso "gut" ist wie beim Corsa E, dann gute Nacht. Mein E mit Xenon hat angeblich auch automatisch den Fernlicht-Assistent mit an Bord ... war aber leider eine Extra-Option. :|

    Ja, mit der Betriebsanleitung muss man echt vorsichtig sein. Ich sag nur Keyless Open&Start und die Beschriebung der Zonen. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket