Radar im Corsa

  • Heyho mal eine ganz dumme Frage, wie kann ich sicher gehen dass mein Corsa ein Radar hat?

    Bekommt man das erst mit dem active drive assist ?


    Weil bin mal mit der Kamera durch nen Schlitz durch und hab hinter der Abdeckung nichts gesehen.


    MfG

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Sicher das der Corsa Radar hat und die Assistenten nicht nur über die Kamera und Parkpiepser steuert?

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Sicher das der Corsa Radar hat und die Assistenten nicht nur über die Kamera und Parkpiepser steuert?

    Den Corsa gibt's auch mit Radar, kann man auch in der Betriebsanleitung lesen, sonst wäre ja auch die Abdeckung unten in der Stoßstange unnötig und soviel ich jetzt gelesen habe geht der Notbremsassistent ohne Radar von 5-85Kmh und der mit Radar geht von 5-140Kmh, also gibt es schonmal Unterschiede ?

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ich denke das Radar kommt mit dem Abstandsregeltempomaten ins Auto.. Hast du den nicht hast du auch kein "Radar".

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Wozu so eine Suche im Forum alles gut ist.


    Mit Active Drive Assist - Radar:

    Active Drive Assist


    Ohne, wird zum Beispiel der Notbremsassistent über die Kamera geregelt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Jagut soviel wusste ich auch, die Betriebsanleitung hab ich auch über mehrere Seiten durchgelesen da steht halt je nach Konfiguration, daraus hat sich mir aber nicht diese Frage beantwortet, kann ja sein dass man das Radar für sonst was dazu bekommt, wenn man das jetzt nur mit dem Active Drive Assist bekommt ist ja gut

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Ich denke mal das Radar wird wirklich nur mit dem Active Drive Assist drin sein. Wäre für mich zumindest ganz sinnig.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Jagut soviel wusste ich auch, die Betriebsanleitung hab ich auch über mehrere Seiten durchgelesen da steht halt je nach Konfiguration, daraus hat sich mir aber nicht diese Frage beantwortet, kann ja sein dass man das Radar für sonst was dazu bekommt, wenn man das jetzt nur mit dem Active Drive Assist bekommt ist ja gut

    In dem Thread stand es ja ganz gut erklärt ;)

    Auf die Opel Betriebsanleitung würde ich nicht viel geben, wenn die immer noch genauso "gut" ist wie beim Corsa E, dann gute Nacht. Mein E mit Xenon hat angeblich auch automatisch den Fernlicht-Assistent mit an Bord ... war aber leider eine Extra-Option. :|

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • In dem Thread stand es ja ganz gut erklärt ;)

    Auf die Opel Betriebsanleitung würde ich nicht viel geben, wenn die immer noch genauso "gut" ist wie beim Corsa E, dann gute Nacht. Mein E mit Xenon hat angeblich auch automatisch den Fernlicht-Assistent mit an Bord ... war aber leider eine Extra-Option. :|

    Ja, mit der Betriebsanleitung muss man echt vorsichtig sein. Ich sag nur Keyless Open&Start und die Beschriebung der Zonen. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hab da mal ne Frage an Holger oder Marvmarv.Hatte mir eben eure Bilder angesehen.:D


    Im Grill unten ist ja in der Mitte der rechteckige Radarsensor.Jetzt kommt's.....jeweils Ls und Rs sind doch noch so runde Teile.

    Sind das auch Sensoren oder vielleicht Kamera's ????


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.