Regensensor startet nicht automatisch

  • Hallo zusammen,


    Dies ist mein erster Thread also bitte unterstützen wenn das Thema schonmal angeschnitten wurde.


    Bei meinem Corsa Edition schaltet sich der Regensensor nach ausschalten der Zündung nicht automatisch wieder ein beim aktivieren der Zündung.


    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Kann ich da selbst was machen oder ist das ein Software Fehler?


    Vielen Dank schon mal für Antworten.

  • Hallo Gero


    Bei meinem Astra den ich noch fahre im Moment habe ich 3 Stufungen beim Scheibenwischer. 1 Stufe Regensensor 2 Stufe Wischer normal 3 Stufe Wischer schnell

    Wenn ich die erste Stufe einschalte, kann ich auch noch die Intervalle regeln. Weiß nicht wie es beim Corsa ist.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Schau mal in der Betriebsanleitung auf Seite 58, dort steht:

    "In der AUTO-Stellung erkennt der Regensensor die Wassermenge auf der Windschutzscheibe und regelt automatisch die Frequenz des Scheibenwischers. Wenn die Zündung über eine Minute lang ausgeschaltet wird, wird die Wischautomatik deaktiviert. Um beim nächsten Einschalten der Zündung die Wischautomatik zu

    aktivieren, den Hebel nach unten in Position OFF drücken und wieder in Position AUTO bringen."

    Scheinbar muss man immer wieder auf AUTO schalten..

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Habe das beim Opel Crossland BJ 2019 auch gehabt.
    Nachfrage beim FOH - Ist bei den neuen Modellen (leider) so - hat angeblich Vor- und Nachteile.
    Bin auch kein Freund davon, angeblich kann man es nicht ändern.

    Warte sehensüchtig 8o
    Opel Corsa F 1,2; 55kw, Chili Rot - Schwarzes Dach

  • Hebel ist dauerhaft auf der Regensensor Position...

  • Schau mal in der Betriebsanleitung auf Seite 58, dort steht:

    "In der AUTO-Stellung erkennt der Regensensor die Wassermenge auf der Windschutzscheibe und regelt automatisch die Frequenz des Scheibenwischers. Wenn die Zündung über eine Minute lang ausgeschaltet wird, wird die Wischautomatik deaktiviert. Um beim nächsten Einschalten der Zündung die Wischautomatik zu

    aktivieren, den Hebel nach unten in Position OFF drücken und wieder in Position AUTO bringen."

    Scheinbar muss man immer wieder auf AUTO schalten..

    Naja... was das bringen soll erschließt sich mir nicht ganz...