Regensensor startet nicht automatisch

  • Warmlaufen im Stand soll man nicht machen. Und warum sollte bitte Regensensor ohne Regen die Wischer bewegen? Ich habe Autos mit Regensensor schon seit vielen Jahren und gar kein Problem damit gehabt.

    Weil das Eis (gefrorenes Wasser) eben als "da ist was auf Scheibe, wir müssen WISCHEN WISCHEN WISCHEN" erkannt wird. Er wischt auch nicht nur einmal, sondern so lange bis man es deaktiviert und die Scheibe frei ist (muss man Geduld haben, ist aber Dauer wohl auch etwas kostspieliger ;)).

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Dann ist was falsch am System. Die anderen Autos machen sowas nicht.

    Die Autos will ich ehrlich gesagt mal sehen, die unterscheiden können ob Eis oder Wasser auf der Scheibe ist.

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Moin zusammen,wollte letztens meine Wischer hochklappen,wie ich das bei meinen anderen Auto's auch gemacht hatte.

    Wollte mal die Wischergummis sauberwischen und die Frontscheibe unten säubern.Bin ich zu doof.?.........das geht weder mit offener noch mit geschlossener Motorhaube.

    Muss ich extra die Wischerblätter abmontieren ???


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Moin zusammen,wollte letztens meine Wischer hochklappen,wie ich das bei meinen anderen Auto's auch gemacht hatte.

    Wollte mal die Wischergummis sauberwischen und die Frontscheibe unten säubern.Bin ich zu doof.?.........das geht weder mit offener noch mit geschlossener Motorhaube.

    Muss ich extra die Wischerblätter abmontieren ???


    LG Lothar

    Du musst die Zündung einschalten, wischen lassen wenn die Wischer bei 50% "Wischvorgang" sind Zündung aus das sie "oben" stehen bleiben, dann kannst du die Wischerarme bewegen. bzw von der Scheibe wegklappen. Steht so in der Betriebsanleitung Seite 178.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Danke für die Info.Hatte ich eben gelesen und wollte schreiben,hat sich erledigt.

    Wie sagt man.....Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ^^

    Vielen Dank

    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Die Autos will ich ehrlich gesagt mal sehen, die unterscheiden können ob Eis oder Wasser auf der Scheibe ist.

    Audi, VW, usw. Nicht umsonst heißt es REGENsensor und nicht Wassersensor.

    Ja der echte Regensensor hat den anderen Nachteil - oft wird es später als nötig die Automatik gestartet aber nie zu früh oder falsch.

  • Audi und VW können einen gefrorenen klaren Wassertropfen von einem flüssigen klaren Wassertropfen unterscheiden? Raketenwissenschaft aus dem Haus VAG? Die Welt wird untergehen 8|


    SCNR ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Audi und VW können einen gefrorenen klaren Wassertropfen von einem flüssigen klaren Wassertropfen unterscheiden? Raketenwissenschaft aus dem Haus VAG? Die Welt wird untergehen 8|


    SCNR ;)

    Ich bin da auch sehr skeptisch. ^^ Aber gefroren von flüssig unterscheiden? Ich glaube nicht.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Audi und VW können einen gefrorenen klaren Wassertropfen von einem flüssigen klaren Wassertropfen unterscheiden? Raketenwissenschaft aus dem Haus VAG? Die Welt wird untergehen 8|


    SCNR ;)

    Das kann jeder. Das nicht unterscheiden zu können ist ein Kunst für sich:thumbup: