Regensensor startet nicht automatisch

  • So verschieden sind die Geschmäcker... ^^ Jeden Kunden wird man nicht glücklich machen können.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo zusammen, ich komme nicht umhin und muss mal meine Meinung zu diesem Thema äußern bzw. aufklären

    Es handelt sich hier um einen eindeutigen Programmfehler von PSA / Opel! Die Scheibenwischautomatik wird hier durch einen Schalter und nicht durch einen Taster aktiviert. Wer den Unterschied nicht kennt, ein Schalter zeigt den eindeutigen Schaltzustand, Ein oder Aus. Ein Taster hat keinen solchen eindeutigen Zustand. Somit kann hier bei der Einschaltung der Wischautomatik und einer erneuten Aktivierung der Zündung erwartet werden, das der Zustand des Schalters wieder hergestellt wird. Hier also Automatik Ein. Bei einer Tastfunktion, wie z.B. bei der Sitzheizung, kann der Hersteller entscheiden, welcher Zustand bei einem erneuten Fahrantritt sinnvoll ist. Hier wäre sicherlich keine erneute Aktivierung sinnvoll.
    Ich vermute hier, das der Peugeot 208 als Mutter/ Original hier vielleicht einen Taster für die Funktion hat. Wenn dies so sein sollte, hat Opel hier seine Hausaufgaben nicht gemacht. Dies könnte aber per Softwareupdate bereinigt werden. Ich vermute aber, dass Opel zeitnah nichts machen wird. Es gibt noch weitere Baustellen im Corsa und der Kundendienst ist alles, nur nicht professionell.

    eCorsa F, 100kw:/, First Edition, Weiß, schwarzes Dach, gr. Navi mit Abstürzen, schlechte Sitze, unbel. Handschuhfach, ohne hintere Aufhängemöglichkeiten, ohne Heckfensterverkleidung, mangelhafte Lackierung, keine Ladebegrenzung, aber mit Software, die großes Potential mit viel Luft nach oben hat und nur 37k Euro gekostet hat.:?:X/

  • Hallo zusammen, ich komme nicht umhin und muss mal meine Meinung zu diesem Thema äußern bzw. aufklären

    Es handelt sich hier um einen eindeutigen Programmfehler von PSA / Opel! Die Scheibenwischautomatik wird hier durch einen Schalter und nicht durch einen Taster aktiviert. Wer den Unterschied nicht kennt, ein Schalter zeigt den eindeutigen Schaltzustand, Ein oder Aus. Ein Taster hat keinen solchen Zustandstand. Somit kann hier bei der Einschaltung der Wischautomatik und einer erneuten Aktivierung der Zündung erwartet werden, das der Zustand des Schalters wieder hergestellt wird. Hier also Automatik Ein. Bei einer Tastfunktion, wie z.B. bei der Sitzheizung, kann der Hersteller entscheiden, welchen Zustand bei einem erneuten Fahrantritt sinnvoll ist. Hier wäre sicherlich keine erneute Aktivierung sinnvoll.
    Ich vermute hier, das der Peugeot 208 als Mutter/ Original hier vielleicht einen Taster für die Funktion hat. Wenn dies so sein sollte, hat Opel hier einen seine Hausaufgaben nicht gemacht. Dies könnte aber per Softwareupdate bereinigt werden. Ich vermute aber, dass Opel zeitnah nichts machen wird. Es gibt noch weitere Baustellen im Corsa und der Kundendienst ist alles, nur nicht professionell.

    Danke Fidelkastro du sprichst mir aus der Seele.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GeroH95 ()

  • Im Winter werde ich froh darüber sein, falls ich wieder so düsig war und beim Warmlaufen im Stand, während ich die Scheiben frei mache, nicht den Regensensor deaktiviert habe. Und die festgefrorenen Wischer sich losreißen und über das Eis kratzen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Warmlaufen im Stand soll man nicht machen. Und warum sollte bitte Regensensor ohne Regen die Wischer bewegen? Ich habe Autos mit Regensensor schon seit vielen Jahren und gar kein Problem damit gehabt.

  • Ich habe mir damals angewöhnt, vor dem Aussteigen eine gewisse Routine durchzuspielen: Scheibenwischer, Griff zu den Fensterhebern, Handbremse...

    Genauso jetzt im Corsa: Motor anlassen, A/C aus, ggf auch S/S, wenn ich überwiegend im Stadtgebiet fahre

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere