Regensensor startet nicht automatisch

  • Ich hatte das mal bei einem Nissan Note.

    Der Regensensor erkannte jede (JEDE!) Beeinträchtigung der Scheibe als Regennässe, die es zu beseitigen galt:

    Beschlagene Scheiben im Innenraum, genauso wie auch einen Vogelschi... im Erfassungsbereich.

    Hinterher konnte man meinen, bei uns in der Gegend gibt es noch Flugsaurier, so sah die Frontscheibe aus.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Ich hatte das mal bei einem Nissan Note.

    Der Regensensor erkannte jede (JEDE!) Beeinträchtigung der Scheibe als Regennässe, die es zu beseitigen galt:

    Beschlagene Scheiben im Innenraum, genauso wie auch einen Vogelschi... im Erfassungsbereich.

    Hinterher konnte man meinen, bei uns in der Gegend gibt es noch Flugsaurier, so sah die Frontscheibe aus.

    Das wäre natürlich ein Argument den aus zu machen...

  • Es ist echt schade das man die Scheibenwischautomatikt bei jedem Neustart neu aktivieren muss,

    beim Insignia B könnte man die Automatik dauerhaft einstellen und war das gewöhnt.Auf der andren Seite kann aber auch eine zugefrorene Windschutzscheibe kein Schaden am Wischergestänge verursachen.Hat alles seine Vor und Nachteile.

    Der Spurassi bleibt bei Deaktivierung übrings beim Neustart ebensfalls deaktiviert.

    Mit der Sitzheizung ist das so wie von Dir beschrieben.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Schau mal in der Betriebsanleitung auf Seite 58, dort steht:

    "In der AUTO-Stellung erkennt der Regensensor die Wassermenge auf der Windschutzscheibe und regelt automatisch die Frequenz des Scheibenwischers. Wenn die Zündung über eine Minute lang ausgeschaltet wird, wird die Wischautomatik deaktiviert. Um beim nächsten Einschalten der Zündung die Wischautomatik zu

    aktivieren, den Hebel nach unten in Position OFF drücken und wieder in Position AUTO bringen."

    Scheinbar muss man immer wieder auf AUTO schalten..

    Uff =O Wer denkt sich denn sowas aus :cursing:

    Wie haben die das nicht wie früher bei allen Autos gemacht, Hebel auf Auto - Automatik. Meine Güte.

    Klar zugefrorene Scheibe ist ein Argument, aber irgendwann hat man das im Winter doch auch im Blick

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich hatte das mal bei einem Nissan Note.

    Der Regensensor erkannte jede (JEDE!) Beeinträchtigung der Scheibe als Regennässe, die es zu beseitigen galt:

    Beschlagene Scheiben im Innenraum, genauso wie auch einen Vogelschi... im Erfassungsbereich.

    Hinterher konnte man meinen, bei uns in der Gegend gibt es noch Flugsaurier, so sah die Frontscheibe aus.

    Ich find das eigentlich gut, das die nicht automatisch gleich wieder wischt. Hatte das mal bei meinem Astra, ein nicht direkt sichtbarer Monster-Vogel-Sch** auf der Scheibe, bisschen Nieselregen. BAM! Scheibe sah aus wie Sau, weil das Auto meint gleich loswischen zu müssen. Und passend dazu war das Wischwasser leer. Also wieder anhalten und im Nieselregen mit Fensterreiniger erstmal das nötigste bereinigen.

    Ich mach die Wischautomatik auch immer aus, sobald er Abends ins Bettchen fährt. Der Astra hat selbst Blütenstaub erkannt als "ich muss WIIIIIIIIISCHEN!". Bei was der alles gewischt hat. Ich hatte nach 3 1/2 Jahren noch nie so eine verkratzte Windschutzscheibe wie beim Astra. =O

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Ich find das eigentlich gut, das die nicht automatisch gleich wieder wischt. Hatte das mal bei meinem Astra, ein nicht direkt sichtbarer Monster-Vogel-Sch** auf der Scheibe, bisschen Nieselregen. BAM! Scheibe sah aus wie Sau, weil das Auto meint gleich loswischen zu müssen. Und passend dazu war das Wischwasser leer. Also wieder anhalten und im Nieselregen mit Fensterreiniger erstmal das nötigste bereinigen.

    Ich mach die Wischautomatik auch immer aus, sobald er Abends ins Bettchen fährt. Der Astra hat selbst Blütenstaub erkannt als "ich muss WIIIIIIIIISCHEN!". Bei was der alles gewischt hat. Ich hatte nach 3 1/2 Jahren noch nie so eine verkratzte Windschutzscheibe wie beim Astra. =O

    ja gut das is natürlich ein Argument... is schon empfindlich das Ding^^

  • Unser Mokka wischt auch mal bei Sonnenschein. :m0027:


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Unser Mokka wischt auch mal bei Sonnenschein. :m0027:


    Gruß Willi

    Scheint wohl ein Serien-Feature zu sein. Mir ist das bei unserem Mokka A auch schon ein paar mal passiert und hab mich dabei so erschrocken. Kenne ich vom Corsa E halt so gar nicht. =O

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(