Anhängerkupplung

  • 13,9 kWh / 100 Km

    Das wären bei unserem Stromtarif unter 4,00 € / 100 Km Geht also völlig in Ordnung

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Zusammen,


    ich hole diese Thread jetzt mal aus der Versenkung.


    Ich überlege, mir nun doch eine Anhängerkupplung montieren zu lassen, da mir der Heckklappengepäckträger von Thule zu hoch baut, wenn da Fahrräder montiert sind.


    Es gibt ja inzwischen einige AHK's zum Nachrüsten.


    Wie werden diese montiert? Bei meinem Taunus mußte man damals im Kofferraum Löcher bohren, wenn ich das noch richtig weiß.


    Ist das beim Corsa F genauso? oder wird das nur angeschraubt (hinterer Querträger?) ?


    Und muß man am hinteren Stoßfänger was ausschneiden?


    Wäre nett, wenn mir jemand hierzu Auskunft geben könnte.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Hi Andreas,

    meine AHK wurde direkt vom "Freundlichen" montiert.

    Wie kann ich Dir nicht schreiben, aber es sind Ausschnitte im Stossfänger

    im NICHT sichtbaren Bereich für den abnehmbaren "Haken" und die von Hand runterklappbare Steckdose erforderlich.

    Sie ist übrigens von Westfalia.


    LG

    Axel

  • Sie ist übrigens von Westfalia.

    Hallo Axel, nur nochmals zum Verständnis. Du hast einen E-Corsa mit Westfalia "Adapter"?

    Westfalia sagt explizit, es sie würde nicht montierbar sein... Warum sagt Westfalia nicht.


    Wenn es nur um das BUS Kabel geht, welches zum Motorraum muß, das kann man sicherlich nachrüsten...


    Danke, Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    sorry, ich hab übersehen, dass es bei dir um den e-Corsa geht.

    Meiner ist ein Verbrenner.

    Das war 2021 beim Kauf auch das Ausschlusskriterium für den e-Corsa, da es keine AHK für den gab.

    Hoffe du wirst doch noch fündig,


    Gruss

    Axel