Tipps & Empfehlungen Reiniger usw.

  • Ein Grüß Gott in die Runde!


    Da man im Sommer (oder allgemein wenn man sein Auto liebt) ja gerne mal das Auto zum Waschen fährt oder auch selbst wäscht, wärs doch mal interessant zu wissen, welche Mittelchen und Reiniger die anderen verwenden und empfehlen können (oder ausprobiert haben und dringend davon abraten)

    Dann packt die Putzkübel aus und her mit eurem Zeugs. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Also bei mir vor der Tür kann ich nicht selber waschen.Gut, vor der Garage Fenster putzen,mal über'n Schweller rutschen oder die Alu's mit

    weicher Bürste.Ich hab da so'n Schaumstoffigel mit Stiel,den man zum Gläser reinigen nimmt.

    Aber für die große Wäsche gehe ich zu "Best Carwash" mit Glanzpolitur und Heißkonservierung.Fliegen haben keine Chance zu landen,rutschen gleich weg. :D

    Mein Auto muß innen und außen aussehen wie geleckt.Vielleicht übertrieben aber so bin ich halt.;)


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Also ich benutz jetzt seit knapp nem Jahr alle möglichen Reinigungsprodukte von LiquidElements und bin damit gerade was Preis Leistung angeht sehr zufrieden. Gerade den Felgenreiniger finde ich ziemlich gut!

    Corsa-e Elegance (bestellt 18.06.2020, ab 01/21)

  • Bleibe meinem Geburtsort treu 8ound schwöre auf Sonax Pflegemittel.

    Grüße aus Köln Norbert

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

    • Außen:
      • Koch-Chemie Insektenentferner
      • Tuga-Alu-Teufel Grün
      • Chemical Guys P40 Quick Detailer Spray mit Carnauba Wachs
    • Innen:
      • ArmorAll Tiefenpfleger seidenmatt
    • "Geräte"
      • 08/15 Schwamm zum Entfernen der Insekten
      • 2x Super-Flausch Mikrofasertücher zum Auftragen des Detailer
      • 2x Microfasertücher vom Discounter für die Scheiben
      • die einzig wahre Felgenbürste: EZ Detail Brush Large

    Ich fahre hier vor Ort in eine Textilwaschstraße, einen Tag vorher fahre ich in die Waschbox und reinige die Felgen und entferne schon mal den hartnäckigen Schmutz, der sonst schwer ab geht.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Lieferung vorauss. KW 52 :w0045:

  • Also Waschstraße sehen meine Autos nicht. Handwäsche ist das einzigste was gut ist.

    Als Insekten Entferner nehme ich den von Förch, aber der von DR. Wack ist genau so gut wenn nicht sogar besser.

    Für die Felgen nehme ich ebenfalls von Dr. Wack den P21S oder den High End.

    Als "Schwamm" benutze ich die Handschuhe von gyeon. Als Snowfoam nutze ich das Acti Foam ebenfalls als schampo. Im Innenraum kommt Koch Chemie mit dem Interieur Reiniger zum Einsatz.

    Den Ruf als Pfuscher König habe ich mir nicht von gestern auf Heute aufgebaut.

  • Macht bei mir Mr. W..... und innen selbst in der Saugerhalle.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Also Waschstraße sehen meine Autos nicht. Handwäsche ist das einzigste was gut ist.

    Hab ich mir eigentlich anfangs für den Corsa auch gedacht. Aber ich hab einfach weder die Zeit noch den Nerv, das dann immer selbst zu machen. :rolleyes: Und im Endeffekt ist das Auto auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Das kann der dann schon ab. Im absoluten Notfall lass ich ihn einfach umlackieren. :D

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wo kann man den das Auto noch per Hand waschen?Waschboxen sehen aus nicht gerne das man eigene Waschzusätze mit bringt.Fahre schon seit Jahren zu einer großen Waschstraße in Köln und bin damit zufrieden.Alles weitere danach auf dem heimischen Stellplatz.

    Grüße aus Köln Norbert,noch schönes sonniges Wochenende

    Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

  • Also ich Wasche mein Auto immer in den Waschboxen. Zwischendurch bekommt er eine Behandlung mit LäserWash dadurch wird der Lack geschlossen und glatt wie ein Kinder Popo. Damit kann man auch auf ungewaschenen Lack draufgeghen, was funktoniert ich aber nicht mache.


    Gruß CORDI

  • Habe mir einen Microfaser-Überzug für die Bürsten geholt, die man in den Waschboxen findet. Wenn man eine gute Waschbox hat, könnte das vielleicht eine gutes Mittelding zwischen Handwäsche und Waschstraße sein.


    Ich habe hier eine Waschbox mit ordentlicher Schaumkanone. Hole damit dann das Gröbste runter, danach gehe ich mit dem Aufsatz für die Bürste drüber, aus der ebenfalls nochmal Schaum kommt. So habe ich den Corsa echt gut sauber bekommen. Klar, Handwäsche ist besser, Waschstraße ist schneller....aber wie gesagt: Kompromiss.

  • Hast du den Aufsatz im Netz bestellt? Falls ja, wäre sicher nicht nur ich dankbar für einen Link.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Lieferung vorauss. KW 52 :w0045:

  • Hast du den Aufsatz im Netz bestellt? Falls ja, wäre sicher nicht nur ich dankbar für einen Link.

    Hier ist das gute Stück. Ich habe keine Erfahrung mit anderen Fabrikaten, aber ich sollte noch erwähnen, dass bei mir der Schaum aus der Bürste nicht durch den Überzug kommt - der läuft dann oben raus und kommt so auf das Auto. Ist bestimmt bei jeder Waschbox und Schaumdichte anders, aber per se mMn kein schlechtes Zeichen. Man will ja eigentlich auch, dass keine Partikel der Bürste durch den Überzug kommen. Wasser kommt aber durch.


    Wichtig ist natürlich den Überzug gut zu reinigen. Je nachdem wie ernst man das Thema angeht, gibt es hier auch Abstufungen:


    • In der Waschbox nach jedem Karosserieteil im Eimer mit Gridguard reinigen.
    • In der Waschbox nach jedem Karosserieteil mit der Lanze absprühen.
    • Erst nach der kompletten Autowäsche reinigen (zu Hause/vor Ort).

    Kann ja auch jeder für sich entscheiden.

  • Ich muss mal die Waschbox wechseln, der Überzug sieht gut aus, aber wird nicht passen.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Lieferung vorauss. KW 52 :w0045: