Tipps & Empfehlungen Reiniger usw.

  • Habe mir einen Microfaser-Überzug für die Bürsten geholt, die man in den Waschboxen findet. Wenn man eine gute Waschbox hat, könnte das vielleicht eine gutes Mittelding zwischen Handwäsche und Waschstraße sein.


    Ich habe hier eine Waschbox mit ordentlicher Schaumkanone. Hole damit dann das Gröbste runter, danach gehe ich mit dem Aufsatz für die Bürste drüber, aus der ebenfalls nochmal Schaum kommt. So habe ich den Corsa echt gut sauber bekommen. Klar, Handwäsche ist besser, Waschstraße ist schneller....aber wie gesagt: Kompromiss.

  • Hast du den Aufsatz im Netz bestellt? Falls ja, wäre sicher nicht nur ich dankbar für einen Link.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hast du den Aufsatz im Netz bestellt? Falls ja, wäre sicher nicht nur ich dankbar für einen Link.

    Hier ist das gute Stück. Ich habe keine Erfahrung mit anderen Fabrikaten, aber ich sollte noch erwähnen, dass bei mir der Schaum aus der Bürste nicht durch den Überzug kommt - der läuft dann oben raus und kommt so auf das Auto. Ist bestimmt bei jeder Waschbox und Schaumdichte anders, aber per se mMn kein schlechtes Zeichen. Man will ja eigentlich auch, dass keine Partikel der Bürste durch den Überzug kommen. Wasser kommt aber durch.


    Wichtig ist natürlich den Überzug gut zu reinigen. Je nachdem wie ernst man das Thema angeht, gibt es hier auch Abstufungen:


    • In der Waschbox nach jedem Karosserieteil im Eimer mit Gridguard reinigen.
    • In der Waschbox nach jedem Karosserieteil mit der Lanze absprühen.
    • Erst nach der kompletten Autowäsche reinigen (zu Hause/vor Ort).

    Kann ja auch jeder für sich entscheiden.

  • Ich muss mal die Waschbox wechseln, der Überzug sieht gut aus, aber wird nicht passen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich muss mal die Waschbox wechseln, der Überzug sieht gut aus, aber wird nicht passen.

    Jupp, Überzug sieht gut aus. Aber auch hier ist die Bürste wohl viel zu groß dafür. Muss ich nächstes Mal ein genaues Auge drauf werfen.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wir haben hier so eine alte abgeranzte Bürste, die sieht aus wie so ein Kleister-Pinsel, nur viiiel größer. Bin aber eh nicht zufrieden mit den Boxen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wir haben hier so eine alte abgeranzte Bürste, die sieht aus wie so ein Kleister-Pinsel, nur viiiel größer. Bin aber eh nicht zufrieden mit den Boxen.

    :D Vielleicht hat man die alten, ausrangierten Kleister-Pinsel einfach zu ner Waschbürste umfunktioniert. Ich bin tatsächlich mit dem Ergebnis von den Waschboxen auch nicht soooo zufrieden. Mach ich eigentlich nur, wenn das Auto nicht gerade so eingesaut ist und nur bissl Dreck runter muss.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket